Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. Oktober 2016

Wenn der Vater mit dem Sohne AHL-Historie: Erstmalig ein Vater-Sohn-Torhüter-Duo in der Geschichte der Liga

Jack Campbell war einer der Goalies, die von Ontario Reign zu den Los Angeles Kings beordert wurden.
Foto: Imago

Wenn der Vater mit dem Sohn. Beim AHL-Spiel der Ontario Reign gegen die San Jose Barracudas am Samstag gab der 22-jährige Jonah Imoo sein AHL-Debüt. Das wäre nun noch nicht weiter spektakulär. Aber auf der Bank als sein Backup saß sein eigener Vater, der 46-jährige Dusty Imoo.

Aufgrund von Verletzungen im NHL-Team der Los Angeles Kings beorderten die Kings nämlich kurzfristig zwei Torhüter der Reign zu sich. Nun stand aber in der AHL-Filiale kein zweiter Goalie mehr zur Verfügung. So musste Dusty Imoo - eigentlich Torhüter-Coach bei Ontario Reign - der 2006 seine Karriere beendet hatte, als Backup einspringen. Der Kanadier mit japanischen Wurzeln war einst japanischer Nationalgoalie und nahm 1998 sogar an Olympia teil.

Am Ende gab es für Ontario eine 4:5-Niederlage nach Verlängerung, aufs Eis musste der Vater nicht. "Es war wirklich eine schwierige Situation für die beiden", meinte Trainer Mike Stothers nach dem Spiel. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir das Spiel für Jonah gewonnen hätten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige