Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Oktober 2016

Am Dienstag Operation Schwere Verletzung im Allgäu-Bodensee-Derby: Lindaus Sekera erleidet nach Check Halswirbelbruch

Martin Sekera
Archivfoto: Fölsner

Der 4:3-Auswärtssieg des EV Lindau am Sonntag in Sonthofen wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Martin Sekera brach sich nach einem Check gegen den Kopf einen Halswirbel und muss am Dienstag operiert werden. Das bestätigte Lindaus Präsident Bernd Wucher am Montag auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Eine Ausfalldauer stehe noch nicht fest.

"Eine Einschätzung ist momentan auch völlig nebensächlich", sagte der Präsident über die Ausfalldauer des 44-jährigen Routniers. "Wichtig ist, dass er wieder völlig gesund wird." Sekera erhielt einen Check gegen den Kopf in der Mittelzone, der mit zwei Minuten geahndet wurde. "Wenn man das sieht, fragt man sich schon, was das alles soll", sagte Wucher, nach dem Videostudium der Bilder. "Das gleiche würde ich aber sagen, wenn einer meiner Spieler so etwas machen würde."

Sekera wird am Dienstag operiert. Erst dann könne man sagen, wie der Heilungsprozess verlaufen wird. "Martin war heute morgen aber ganz gut drauf und ist guter Dinge", sagte Wucher. "Momentan sind wir sehr niedergeschlagen ob dieser Verletzung. Da rückt der Derbysieg natürlich in den Hintergrund."

Gleiches gilt auch für die weiteren Planungen des Oberliga-Aufsteigers auf, für den der Sieg am Sonntag der erste Erfolg auf fremdem Terrain in dieser Saison war, mit dem sie gleichzeitig auf den neunten Rang vorstießen. "Der EV Lindau ist nicht bekannt dafür sofort nach einer Verletzung einen Spieler zu verpflichten", sagte Wucher. "Wir haben einen großen Kader, jetzt müssen halt ein paar andere ran."

Michael Bauer



Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige