Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. März 2017

Legenden kommen nach Deutschland Bure, Fetisov, Lidström & Co: Final-Four-Turnier der „World Legends Hockey League“ am 8./9. April in Straubing

Pavel Bure und Viacheslav Fetisov mit dem Siegerpokal.
Foto: Elena Rusko

Das Final-Four-Turnier der "World Legends Hockey League" (ehemalige Nationalspieler ihres Landes mit Jahrgang 1972 oder älter) findet am 8. und 9. April im Eisstadion am Pulverturm in Straubing statt. Der Straubinger Stammverein EHC hat dabei die Organisation übernommen.

Am Samstag stehen sich die Teams aus Russland, Schweden, Tschechien und der Slowakei in zwei Halbfinalspielen gegenüber, am Sonntag folgen Spiel um Platz drei und Finale. Die Fans dürfen sich dabei auf hochkarätige Namen freuen, die viele internationale Erfolge erzielt haben und teilweise auch im Triple Gold Club stehen: Die Russen Pavel Bure (Weltmeister, Silber bei Olympia), Vyacheslav Fetisov (zweimal Stanley-Cup-Sieger, mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger) oder bei den Schweden Nicklas Lidström (vierfacher Stanley-Cup-Sieger, Weltmeister und Olympiasieger) und Mats Näslund (Olympiasieger und Weltmeister).

Hinzu kommen in Deutschland bekannte Namen wie Bengt-Ake Gustafsson (Ex-Trainer Nürnbergs), Richard Zemlicka (Eisbären Berlin, Weißwasser), Bedrich Scerban (Essen und Freiburg), Rolf Wanhainen (Augsburg).

Die "World Legends Hockey League" wurde im September 2015 von den ehemaligen NHL-Stars Pavel Bure und Vyacheslav Fetisov mit einer großen Eröffnungsgala in Moskau ins Leben gerufen. Russland sicherte sich 2016 auch den ersten Titel im Final Four vor über 12.000 Zuschauern im heimischen Moskau.

Die Halbfinals finden am Samstag um 15.30 Uhr und 20.30 Uhr statt, das Spiel um Platz drei am Sonntag um 14 Uhr und anschließend um 17.30 Uhr das Finale. Tageskarten gibt es zum Preis von 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Jugendliche. Der Erlös kommt dem EHC Straubing zugute.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige