Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. April 2017

Personalien aus der DEL2 Dineen wechselt nach Norwegen, Geiseler bleibt in Weißwasser

Nick Dineen verlässt den EC Bad Nauheim und kehrt nach Norwegen zurück.
Foto: City-Press

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat seinen nächsten Abgang vermeldet: Kapitän Nick Dineen kehrt zur neuen Spielzeit zum Lillehammer IK, für den er bereits in der Saison 2013/14 spielte, in die norwegische GET-ligaen zurück. Der 28-jährige Mittelstürmer aus den USA war in den vergangenen Wochen auch mit den Krefeld Pinguinen aus der DEL in Verbindung gebracht worden.

"Wir hätten gerne mit Nick weitergearbeitet, da er auf und neben der Eisfläche ein toller Sportsmann ist. Daher möchten wir uns bei ihm für zwei tolle Jahre bedanken. Wir können seine Entscheidung, in die Heimat seiner zukünftigen Frau zu wechseln sehr gut verstehen, zumal er dort auch eine langfristige Perspektive angeboten bekommen hat", lassen sich ECN-Cheftrainer Petri Kujala sowie ECN-Geschäftsführer Andreas Ortwein in einer Mitteilung des Clubs zitieren.

Nick Dineen bestritt seit 2015 insgesamt 114 DEL2-Begegnungen für den EC Bad Nauheim und kam dabei auf immerhin 107 Scorer-Punkte (40 Tore, 67 Vorlagen).

Unterdessen haben sich die ebenfalls in der DEL2 beheimateten Lausitzer Füchse mit Roberto Geiseler über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt: Der 24-jährige, in Eberswalde geborene Verteidiger unterzeichnete einen neuen Zweijahresvertrag und bleibt damit bis zum Ende der Saison 2018/2019 in Weißwasser. Geiseler wechselte im Sommer 2011 aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin in die Lausitz. Seitdem bestritt er insgesamt 293 Zweitligapartien (drei Tore, 32 Vorlagen) für die Lausitzer Füchse.

"Roberto hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Inzwischen hat er eine tragende Rolle in unserer Abwehr übernommen. Es freut mich daher, dass wir ihn davon überzeugen konnten, weitere zwei Jahre in Weißwasser zu bleiben", so Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach zu Geiselers Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 50 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige