Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Dezember 2016

Größter Publikumspreis des deutschen Sports Online-Voting über SPORT1: Tom Kühnhackl steht als "Sportler des Jahres" zur Wahl, auch der EHC Red Bull München nominiert

Die User können abstimmen: Wer erhält Die SPORT1?
Foto: SPORT1

Olympiasieger, Weltmeister, Senkrechtstarter, Dream Teams - wer triumphiert beim größten Publikumspreis des deutschen Sports? Am Ende eines bewegten Sportjahres können die User ab heute bis einschließlich 8. Januar 2017 auf SPORT1.de ihre Stimme abgeben. In den drei Kategorien "Sportlerin 2016", "Sportler 2016" und "Team 2016" stehen jeweils zehn Athleten bzw. Mannschaften aus Deutschland zur Wahl, die die Fans im Sportjahr 2016 besonders begeistert haben.

Die Gewinner werden am 9. Januar 2017 auf SPORT1.de offiziell gekürt. Im vergangenen Jahr wurden beim Online-Voting über 100.000 Stimmen abgegeben. Damals standen Gesa Felicitas Krause, Dimitrij Ovtcharov und der FC Bayern München in der Gunst der Fans ganz oben - nun werden ihre Nachfolger gesucht.

Aus dem Bereich Eishockey dabei: Tom Kühnhackl, nach Uwe Krupp und Dennis Seidenberg dritter deutscher Stanley-Cup-Champion, der 2016 bei den Pittsburgh Penguins durchstartete. Der in der Chronik 2016 von Eishockey NEWS zum Mann des Jahres gekürte Angreifer aus der NHL schoss im September zudem die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zu Olympia 2018.

Als Team steht der EHC Red Bull München aus der DEL zur Wahl. Die Mannschaft von Trainer Don Jackson gewann 2016 erstmals die Deutsche Meisterschaft. Kapitän Michael Wolf und seine Teamkollegen waren in den DEL-Playoffs nicht aufzuhalten.

Seit 2002 veranstaltet SPORT1.de auf seinem Online-Portal "Die SPORT1 - die Wahl der Fans". Die Auszeichnung ist aufgrund der großen Zahl der teilnehmenden User auch bei den Sportlern sehr begehrt. Redaktionell begleitet wird "Die SPORT1" auf SPORT1.de sowie im TV, im digitalen Sportradio SPORT1.fm und den Social-Media-Kanälen von SPORT1. Mehr zum großen Fan-Voting "Die SPORT1" auf SPORT1.de. Hier auch die Direktlinks zur Abstimmung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 23 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige