Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. März 2017

Drei weitere Abgänge: Treutle, Sonnenburg und Kretschmann verlassen Krefeld

Mit Niklas Treutle (links) verlässt Krefeld auch der zweite Goalie.
Foto: City-Press

Gut drei Wochen nach dem letzten Spiel der Saison 2016/17 gegen Wolfsburg stehen nun drei weitere Abgänge bei den Krefeld Pinguinen fest. Stürmer Christian Kretschmann, Verteidiger Kyle Sonnenburg und Torhüter Niklas Treutle werden in der Saison 2017/18 nicht mehr für die Rheinländer aufs Eis gehen. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt.

Treutle war im Oktober vom finnischen Club KooKoo Hockey (FIN) nach Krefeld gewechselt und bestritt 23 Spiele im Trikot der Pinguine. Mit Kretschmann, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, sowie Sonnenburg, der seit August 2011 in Krefeld gespielt hat, verlassen die Pinguine zwei langjährige Spieler. Kretschmann gab sein DEL-Debüt in der Saison 2011/2012 und bestritt insgesamt 239 Partien für seinen Heimatclub im Oberhaus (16 Tore, 24 Vorlagen). Sonnenburg war von Krefelds Trainer Rick Adduono in die Seidenstadt geholt worden und absolvierte insgesamt 253 DEL-Partien für die Pinguine, in deren Verlauf er 16 Tore erzielte und 35 Vorlagen verbuchte.

Zuvor hatte Krefeld bereits die Abgänge von Torhüter Patrick Galbraith sowie den Abwehrspielern Mike Little und Thomas Supis bekanntgegeben. Stürmer Herberts Vasiljevs hatte zudem mit Ende der Hauptrunde seine aktive Karriere beendet.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige