Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. März 2017

5vs3: Der Podcast Episode 38: Ein historischer Abend – drei Experten blicken auf die Entscheidungen in Spiel sieben zurück

Sascha Staat (www.sportpodcast.de) liebt sie heiß und innig, die siebten Spiele im Playoff-Eishockey. Daher war die Vorfreude des Moderators auf den Dienstagabend extrem groß, denn gleich drei Serien des Viertelfinals benötigten die finale Entscheidung, eine Partie ging sogar in die Verlängerung.

Dementsprechend stehen die Begegnungen des Vorabends thematisch im Mittelpunkt der aktuellen Folge. Zunächst bewertet Hans Finger von Telekom Eishockey das Duell zwischen den Kölner Haien und den Grizzlys aus Wolfsburg. Der Faktor X: Torhüter Felix Brückmann und Trainer Pavel Gross.

In Nürnberg kommentierte Franz Büchner von SPORT1 die Partie zwischen den Ice Tigers und den Augsburger Panthern. Die Gäste gingen früh in Führung, doch die Hausherren kamen umgehend zurück und Stürmer Yasin Ehliz stand mit seiner Einstellung sinnbildlich für die Moral der Franken.

Die stimmte auch bei den Eisbären Berlin, ganz zum Leidwesen der Adler Mannheim. Aber die Hauptstädter konnten sich im Vergleich zur mauen Leistung in der Hauptrunde massiv steigern, wie Christian Rotter vom Mannheimer Morgen zu berichten weiß.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 10 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 13 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige