Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. April 2017

NHL-Playoffs am Donnerstag Zweimal späte Entscheidung: Pittsburgh und Ottawa legen in ihren Serien vor

Jubel bei den Pittsburgh Penguins über den Sieg in Spiel eins gegen Washington.
Foto: NHL Media

Vorteil Pittsburgh und Ottawa: Die Pittsburgh Penguins und die Ottawa Senators haben am Donnerstag die ersten Spiele ihrer Serien gegen die Washington Capitals und die New York Rangers knapp gewonnen - die Penguins mit 3:2, die Senators mit 2:1.

Das Duell Crosby gegen Ovechkin ging dabei unter den Augen des ehemaligen Talkmasters David Letterman erneut an den Kanadier. Er erzielte im zweiten Drittel binnen 52 Sekunden zwei Tore zur 2:0-Führung ehe Ovechkin zum 1:2 verkürzte. Evgeny Kuznetsov gelang dann in der 49. Minute das 2:2, bevor Nick Bonino zum 3:2 für die Penguins traf. Es war bereits das sechste Game Winning Goal in den Playoffs für ihn. Goalie Marc-Andre Fleury parierte 33 Schüsse, Tom Kühnhackl erhielt 12:11 Minuten Eiszeit, teilte zwei Checks aus und hatte zwei geblockte Schüsse.

Der Schwede Erik Karlsson erzielte knapp vier Minuten vor dem Ende das Siegtor für die Ottawa Senators im Spiel gegen die Rangers. Ryan McDonagh hatte sie in der 28. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Ryan Dzingerl hatte in der 39. Minute ausgeglichen. Beide Goalie standen im Mittelpunkt. Craig Anderson parierte 34 Schüsse, Henrik Lundqvist 41.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige