Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Mai 2017

Schwede William Nylander zum wertvollsten Spieler gewählt Dennis Seidenberg als bester Verteidiger der WM 2017 ausgezeichnet und im All-Star-Team des Turniers

Der 35-jährige Dennis Seidenberg überzeugte bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 in Köln nicht nur defensiv, sondern war mit acht Scorer-Punkten (ein Tor, sieben Vorlagen) aus acht Begegnungen auch der punktbeste Verteidiger des Turniers.
Foto: Hübner

Große Auszeichnung für Dennis Seidenberg: Der deutsche Verteidiger von den New York Islanders aus der NHL ist vom Direktorat der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 zum besten Verteidiger des Turniers gewählt worden. Dies wurde nach dem WM-Endspiel zwischen Kanada und Schweden (1:2 nach Penalty-Schießen) am Sonntagabend bekanntgegeben. Der 35-Jährige überzeugte in Köln nicht nur defensiv, sondern war mit acht Scorer-Punkten (ein Tor, sieben Vorlagen) aus acht Begegnungen auch der punktbeste Defender der Weltmeisterschaft.

Folgerichtig schaffte es Seidenberg neben der Auszeichnung als bester Verteidiger auch noch in das All-Star-Team des Turniers. In dieses wählten die bei der WM anwesenden Medienvertreter außerdem den russischen Goalie Andrei Vasilevsky (Tampa Bay Lightning/Fangquote von 93,6 Prozent und drei Shutouts bei neun Turniereinsätzen), der zudem vom Turnier-Direktorat zum besten Torhüter gekürt wurde, den kanadischen Defender Colton Parayko (St. Louis Blues/drei Treffer und vier Vorlagen in sechs Partien), den russischen Linksaußen Artemi Panarin (Chicago Blackhawks/vier Tore sowie 13 Assists in neun Spielen), den kanadischen Angreifer Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche/sechs Treffer und neun Vorlagen in zehn Partien) sowie Stürmer William Nylander (Toronto Maple Leafs/sieben Tore sowie sieben Assists in zehn Spielen und zudem mit +11 die beste Plus/Minus-Bilanz des Turniers).

Die Auszeichnungen im Überblick (2 Einträge)

 


Letzterer erhielt darüber hinaus auch die ultimative persönliche Auszeichnung, Nylander wurde nämlich von den Medienvertretern zum wertvollsten Spieler der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 gewählt. Das Turnier-Direktorat sah indes nicht den 21-jährigen Youngster, sondern den 25-jährigen Panarin als besten Angreifer der WM 2017.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige