Nürnberg: Verhandlungen über Fortbestand gescheitert
Die Verhandlungen über einen Fortbestand der Sinupret Ice Tigers sind nun doch gescheitert. Dies gab der DEL-Club aus Nürnberg heute bekannt. Dem vorläufigen Insolvenzbeauftragten Dr. Volker Böhm teilte die seit Wochen um den Fortbestand der Ice Tigers kämpfende Investorengruppe mit, „dass sie sich nicht in der Lage sieht, den Finanzbedarf in seiner Gesamtheit zu decken“.
Die Investoren begründeten diesen überraschenden Rückzieher mit dem Ausstieg der Bionorica AG, die sich als Finanzinvestor und Namensgeber bei den Sinupret Ice Tigers zurückzieht. „Wir können Ihnen versichern, dass wir alles versucht haben, die Ice Tigers am Leben zu erhalten. Aber unter diesen Voraussetzungen ist es dem Rest der Investorengruppe nicht mehr möglich, die Ice Tigers zu retten“, heißt es in der offiziellen Mitteilung der Investorengruppe.
Insolvenverwalter Dr. Böhm teilte zudem mit, dass keine weitere Option zur Überhnahme der GmbH durch andere Investoren bestehe. Und: „Es besteht zur Zeit keine Aussicht, die Verbindlichkeiten durch andere Investoren auszugleichen und den Finanzbedarf für die kommende Saison zu decken. Sollte sich daran nichts ändern, wird das Insolvenzverfahren innerhalb der nächsten zwei Wochen eröffnet.“
Artikel vom 26.03.2009
Aktuelle Ausgabe
Lesen Sie ab Dienstag, 27. Juli, in der NEWS:
DEL: Ein Spielball Papenburg nutzt Scorpions als Druckmittel im Arena-Streit
2.BL: Das große Aber Warum Zweitligisten bekannte Namen holen
NHL: „Führungsspieler“ NHL-Star Marcel Goc im Exclusiv-Interview mehr dazu ...