Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Dezember 2016

Serien haben weiter Bestand Blue Jackets und Wild weiter nicht zu stoppen – Seidenberg und Greiss führen Islanders zum Sieg

Die Minnesota Wild gewann in New York mit 7:4.
Foto: Imago

Goalie Thomas Greiss kommt rechtzeitig zur Weihnachtszeit in Top-Form. Mit 28 Saves hielt er den deutlichen 5:1-Sieg der New York Islanders gegen die Buffalo Sabres fest. Es war der zweite Sieg in Serie für Greiss und die Islanders, die zwar weiter im Tabellenkeller der Eastern Conference festsitzen, zuletzt jedoch eine aufsteigende Tendenz zeigen konnten. Auch Dennis Seidenberg konnte sich mit zwei Torvorlagen am Erfolg der Mannschaft aus Brooklyn beteiligen.

Stanley-Cup-Champion Tom Kühnhackl musste hingegen beim 4:1-Sieg seiner Pittsburgh Penguins über die New Jersey Devils mit der Tribüne Vorlieb nehmen. Philipp Grubauer sah als Backup den 4:0-Erfolg seiner Washington Capitals ebenfalls von neben der Eisfläche und konnte nach dem Spiel Braden Holtby zum Shutout gratulieren. Keinen guten Tag erwischte Tobias Rieder. Seine Arizona Coyotes verloren gegen Toronto mit 1:4. Dabei konnte Coyotes-Kapitän Shane Doan den 400. Treffer seiner Karriere erzielen. Leon Draisaitl blieb bei der knappen 2:3-Niederlage nach Overtime der Edmonton Oilers beim Cup-Finalisten San Jose punktlos, war jedoch mit einer Plus-/Minus-Statistik von plus 2 aus dem Spiel herausgegangen.

Mit dem zwölften Sieg in Serie (!) verteidigten die Columbus Blue Jackets ihre Spitzenposition in der NHL. Das Team von John Tortorella ließ sich auch von Montreal nicht stoppen und steht jetzt bereits bei 50 Zählern. Beim 2:1 über die Habs stellten die Blue Jackets die Weichen schon früh auf Sieg und überzeugten einmal mehr mit starkem Defensivspiel. Ebenfalls bei bereits zehn Siege in Serie steht die Minnesota Wild, die sich spektakulär im Madison Sqare Garden mit 7:4 bei den Rangers durchsetzte. Zehn Erfolge am Stück, dass schaffte die Franchise bisher noch nie. Über die Weihnachtsfeiertage pausiert jetzt auch die NHL, die nächsten Partien stehen am Dienstag an.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige