Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Januar 2017

Serie nach 16 Siegen gerissen Endstation Holtby: Washingtons Goalie verhindert NHL-Rekord der Columbus Blue Jackets

Braden Holtby feierte gegen 16 Spiele lang ungeschlagene Blue Jackets um Sam Gagner einen Shutout.
Foto: Imago

Den Rekord knapp verpasst, das Spiel deutlich verloren: Die Columbus Blue Jackets unterlagen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei den Washington Capitals nach 16 Siegen in Serie klar mit 0:5. Alle ihrer 29 Versuche, ein Tor zu erzielen, konnten Washingtons Schlussmann Braden Holtby vereiteln. Das Team von Trainer John Tortorella bleibt weiterhin die Nummer eins der NHL, trifft am Samstag dann im Top-Spiel auf Verfolger New York Rangers.

Die Edmonton Oilers gewannen in Boston mit 4:3, dank des Hattricks von Patrick Maroon. Leon Draisaitl lieferte ein Assist beim 1:0-Führungstreffer Kanadier nach 68 Sekunden. Die Oilers behaupten durch den Sieg ihre Position in den Top-Drei der Pacific Division.

Zahlreiche Treffer fielen auch in den restlichen Partien des Donnerstags. Tampa Bay musste gegen Nashville eine bittere 1:6-Heimpleite hinnehmen. Colton Sissons kam dabei auf einen Hattrick für die Gäste. Chicago konnte sich einmal mehr auf Top-Stürmer Patrick Kane verlassen, der die Hawks in der Overtime zum 4:3-Erfolg schoss. In einer wilden Partie besiegte Minnesota die San Jose Sharks mit 5:4 nach 2:4-Rückstand. Eric Staal und Mikko Koivu (2) drehten die Partie im Schlussabschnitt.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige