Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

NHL am Freitag Greiss führt Islanders zum Sieg, Erfolg auch für Arizona

Thomas Greiss
Foto: NHL Media

Seltene Siege gab es am Samstag für die Arizona Coyotes und die New York Islanders um die deutschen Profis Tobias Rieder, Thomas Greiss und Dennis Seidenberg. Die Coyotes besiegten die Winnipeg Jets mit 4:3. Nach einer Niederlagenserie von sieben Spielen war es immerhin der zweite Erfolg in Serie, allerdings sind sie immer noch 14 Punkte hinter einem Playoff-Platz. Rieder gab drei Schüsse aufs Tor ab, blieb aber punktlos.

Thomas Greiss führte die New York Islanders, die ebenfalls weit hinter den Playoff-Plätzen zurückliegen (zehn Punkte), mit 27 Paraden zu einem 5:2-Auswärtssieg bei den Florida Panthers. Dennis Seidenberg kam auf den Plus/Minus-Wert von +2. Matchwinner war John Tavares mit einem Hattrick.

Philipp Grubauer kam beim 6:0-Erfolg der Washington Capitals gegen die Chicago Blackhawks nicht zum Einsatz. Für Braden Holtby, der 23 Schüsse parierte, war es bereits der sechste Shutout der Saison. Jay Beagle erzielte zwei Tore.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige