Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Januar 2017

Das Treffen der Stars All-Star-Wochenende in Los Angeles: SPORT1 überträgt am Sonntag ab 21.30 Uhr live

Das Siegerteam beim All-Star Game 2016.
Foto: imago

Die NHL-Elite ist zu Gast in Los Angeles: Am Sonntag, 29. Januar versammeln sich im Staples Center die besten und beliebtesten Spieler der NHL zur 62. Auflage des NHL All-Star Games, das auch erstmals im deutschen FreeTV übertragen wird. Ab 21.30 Uhr ist SPORT1 mit dabei. Sascha Bandermann und Christoph Fetzer begleiten das Event als Kommentatoren. Im Pay-TV auf SPORT1 US kann die Veranstaltung mit US-amerikanischem Originalkommentar verfolgt werden.

Wenn die NHL zum All-Star Game lädt, gibt sich traditionell das "Who is Who" der stärksten Eishockey-Liga der Welt die Ehre - schon im Vorfeld wurden am Freitag die 100 besten Spieler der NHL geehrt, ein Teil der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Liga. Unter anderem waren Wayne Gretzky, Bobby Orr, Mario Lemieux und der erst im Vorjahr verstorbene Gordie Howe oder auch Jaromir Jagr, Sidney Crosby und Alexander Ovechkin unter den Top 100.

Ovechkin und Crosby sind auch beim Spiel selbst am Sonntag mit dabei - wie auch Patrick Kane von den Chicago Blackhawks, Tyler Seguin von den Dallas Stars oder Braden Holtby von den Washington Capitals. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr findet die Veranstaltung erneut als Kurz-Turnier statt, bei dem jede der vier NHL-Divisions ein elfköpfiges Team mit einem via Fan-Voting bestimmten Kapitän stellt. Gespielt wird im 3-gegen-3-Modus. Zunächst treten die jeweiligen Divisions aus der Eastern und Western Conference im Halbfinale gegeneinander an: Im Osten trifft die Atlantic Division mit Carey Price (Montreal Canadiens) auf die Metropolitan Division mit Superstar Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins). Im Westen misst sich die Central Division um P.K. Subban (Nashville Predators) mit der Pacific Division, die von Connor McDavid (Edmonton Oilers) aufs Feld geführt wird. Im großen Finale kommt es dann zum Conference-Clash.

Das NHL All-Star Game 2017 gibt es jeweils live ab 21:30 Uhr auf SPORT1 US und im Free-TV auf SPORT1 zu sehen. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag zeigt SPORT1 US live ab 1:00 Uhr die NHL All-Star Skills Competition. "Skills Challenge Relay", "Four Line Challenge", "Accuracy Shooting", "Fastest Skater", "Hardest Shot" und "Shootout" lauten die sechs Disziplinen, die es für die NHL-Profis zu meistern gilt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige