Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Februar 2017

Kapitän bleibt an Bord Bremerhaven bindet Mike Moore bis 2019

Mike Moore hat seinen Kontrakt in Bremerhaven um zwei Jahre verlängert. Foto: City-Press

Der Kapitän bleibt an Bord, Mike Moore spielt auch in den nächsten beiden Spielzeiten für die Fischtown Pinguins in der DEL. Das teilte der Club am Mittwoch mit. "Er ist von unvorstellbarem Wert für uns und ich bin froh, dass er die nächsten zwei Jahre bei uns bleibt", sagt Pinguins-Trainer Thomas Popiesch über seinen Kapitän. Der 32 Jahre alte Verteidiger kam vor der Saison von den Hershey Bears nach Bremerhaven. In 43 Spielen schoss er zwei Tore und gab 13 Torvorlagen.

In Nordamerika hatte Mike Moore vor allem in der AHL (515 Spiele), bestritt aber auch sechs NHL-Partien. "Er ist ein Spieler, der dort hingeht, wo es wehtut", sagte Teammanager Alfred Prey. Im Team der Pinguins wurde Moore sofort zu einem Führungsspieler und zu einem Aushängeschild des Vereins. Moore identifiziert sich mit dem Verein und der Stadt Bremerhaven, wie er immer wieder betont. "Wir fühlen uns nach einer Saison bereits wie zu Hause", sagte Moore.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige