Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Februar 2017

Tom Kühnhackl spielt mit den Pens auf dem Heinz Field Viertes Freiluftspiel der Saison: SPORT1US überträgt Partie zwischen Pittsburgh und Philadelphia

Blick auf die Eisfläche auf dem Heinz Field
Foto: NHL Media

Tom Kühnhackl bestreitet am Samstag (Ostküstenzeit der USA) mit den Pittsburgh Penguins das Freiluftspiel auf dem Heinz Field gegen die Philadelphia Flyers. SPORT1US zeigt die Partie in der Nacht zum Sonntag dabei live. Nach einigen Spielen Pause und auf der Tribüne hat Kühnhackl zuletzt acht Spiele in Folge für die Pens gespielt, beim 2:5 gegen die Detroit Red Wings am vergangenen Sonntag erzielte er in Unterzahl sein drittes Saisontor.

Die Partie im Rahmen der 2017 Coors Light NHL Stadium Series steigt auf dem Heinz Field, wo normalerweise die Pittsburgh Steelers ihre NFL-Matches austragen. SPORT1 US ist live ab 2:00 Uhr dabei, wenn Superstar Sidney Crosby und seine "Pens" die Flyers vor rund 70.000 Zuschauern fordern. Auf dem Heinz Field wird bereits zum zweiten Mal ein Freiluftspiel ausgetragen. Bereits 2011 fand dort das Winter Classic zwischen den Pens und den Washington Capitals statt - das wegen Regens erst später stattfinden konnte. Während die Pens zum vierten Mal nach 2008, 2011 und 2012 ein Freiluftspiel absolvieren, sind die Flyers zum dritten Mal unter freiem Himmel (2010, 2012).

Das Spiel in der Nacht zum Sonntag wird das 22. Hauptrundenspiel der NHL sein und das insgesamt vierte in dieser Saison. Von den bisherigen 21 Freiluftspielen wurde neun in einem Baseball-Stadion, elf in einem Football-Stadion und eines in einem Fußballstadion gespielt.

Am Wochenende und danach können sich die deutschen Fans über weitere Partien bei SPORT1 US freuen: Am Sonntag zur besten deutschen Sendezeit zeigt der Sender gleich zwei Partien: Ab 18.30 Uhr gibt es das Spiel Dallas Stars gegen Boston Bruins, ab 21.00 Uhr spielen die Carolina Hurricanes gegen die Calgary Flames. Auch am darauffolgenden Wochenende hat SPORT1 US den amtierenden NHL-Champion Pittsburgh im Programm: SPORT1 US überträgt in der Nacht auf Samstag, 4. März, live ab 1:00 Uhr das Heimspiel der Pittsburgh Penguins gegen den Tampa Bay Lightning.

So können die Zuschauer SPORT1 US empfangen (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 22 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige