Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. März 2017

NHL am Freitag Kühnhackl erzielt viertes Saisontor, Vorlage durch Rieder – Streit mit Gamewinner bei Debüt

Tom Kühnhackl
Foto: NHL Media

Scorer-Punkte und Punkte im Tabellenstand gabs am Freitag für die deutschen Spieler in der NHL: Tom Kühnhackl gelang beim 5:2-Erfolg der Pittsburgh Penguins gegen Tampa Bay sein viertes Saisontor. Er traf in der Schlussminute ins leere Tor des Lightning. Debütant Mark Streit, der über Tampa Bay aus Philadelphia gekommen war, gelang gleich das Siegtor sowie eine Vorlage.

Eine Vorlage und einen Sieg gab es auch für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Rieder bereitete das Empty Net Goal von Shane Doan 59 Sekunden vor dem Ende vor. Es war seine 14. Vorlage in dieser Saison. Er hatte nach einem missglückten Querpass am schnellsten reagiert und Doan angespielt, der drei Punkte beim 4:2-Erfolg gegen die Carolina Hurricanes beisteuerte.

Thomas Greiss und die New York Islanders verloren bei den Chicago Blackhawks mit 1:2 nach Penalty-Schießen. Die Hawks hatten dabei erst 1:14 Minuten vor dem Ende der Partie durch Artemi Panarin ausgleichen können. Greiss parierte 30 Schüsse und wurde zum Third Star des Abends gewählt.

Ohne Korbinian Holzer gewannen die Anaheim Ducks mit 5:2 gegen die Toronto Maple Leafs. Rickard Rakell gelangen seine Saisontore 25 und 26. Die Ducks sind ebenso wie die Penguins klar auf Playoff-Kurs. Die New York Islanders haben durch den Punktgewinn einen Zähler Vorsprung auf die Toronto Maple Leafs und belegen den zweiten Wild-Card-Rang in der Eastern Conference. Die Arizona Coyotes haben 15 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz, was eine Teilnahme an der Endrunde bei noch 18 Partien fast unmöglich macht.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 48 Minuten
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige