Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. April 2017

Kanadischer Kampf um die Playoff-Plätze: Montreal sichert sich Platz eins in der Atlantic Division – Wichtiger Sieg für Toronto gegen Buffalo

Leafs-Goalie Frederik Andersen hielt den 4:2-Sieg in Buffalo gegen Jack Eichel und Co. fest.
Foto: Imago

In starker Form präsentieren sich die derzeit Montreal Canadiens. Der 4:1-Sieg über die Florida Panthers war bereits der fünfte Erfolg in Serie. Damit konnten die Habs Platz eins in der Atlantic Division festzurren. Rechtzeitig vor den Playoffs scheint der Traditionsclub aus Kanada seine Bestform wiedergefunden zu haben.

Einen enorm wichtigen Sieg landeten auch die Toronto Maple Leafs. Der 4:2-Erfolg über Buffalo führte die Ahornblätter auf Platz zwei der Atlantic Division. Dieser würde am Ende Heimrecht bedeuten. Die Leafs müssen ihre Position nun im Endspurt gegen Ottawa und Boston verteidigen.

Die Senators mussten ihrerseits eine 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen bei den Detroit Red Wings hinnehmen. Der eine Zähler könnte am Ende dennoch gold wert sein, immerhin beträgt der Vorsprung der Sens auf den ersten Nicht-Playoff-Platz (Tampa Bay Lightning) so noch ganze vier Zähler. Beide Teams haben noch vier Partien ausstehen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige