Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. August 2017

DEL2-Testspiele am Sonntag Weißwasser und Riessersee mit Siegen – Bayreuth gewinnt Spiel um Platz 5 bei Turnier in Poprad

Andreas Driendl steuerte einen Treffer zum 2:0-Sieg des SC Riessersee gegen Innsbruck bei.
Foto: City-Press

Den zweiten Sieg an diesem Wochenende konnten die Lausitzer Füchse einfahren. Beim tschechischen Drittligisten HC Letci Letnany setzten sich die Füchse mit 5:3 durch. Chris Bodo, Maximilian Adam und Anders Eriksson sorgten in Durchgang eins für eine 3:1-Führung der Gäste. Im Mittelabschnitt stellte Artur Tegkaev nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Tschechen den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Kurz vor Drittelende konnten die Gastgeber nochmals verkürzen, so dass es mit 4:3 aus Sicht der Füchse in das letzte Drittel ging. Hier war es dann erneut Bodo, der bereits nach knapp vier Minuten für den 5:3-Endstand sorgte.

Nach dem knapp verlorenen Spiel am Samstagabend gegen Bad Tölz, gelang auch dem SC Riessersee im zweiten test des Wochenendes ein Sieg. Gegen den HC Innsbruck aus Österreich gewannen die Garmischer im heimischen Olympiaeisstadion mit 2:0. Nach torlosem ersten Drittel brachte Jakob Mayenschein im Mittelabschnitt (35. Spielminute) mit 1:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann sechs Minuten vor dem Ende des Spiels Andreas Driendl.

Die Bayreuth Tigers haben ihr letztes Spiel beim Turnier im slowakischen Poprad gegen Dunaújváros aus Ungarn mit 6:2 gewonnen und sich damit Platz 5 gesichert. Nach den beiden knappen Niederlagen in den ersten beiden Turnierspielen gegen Nizza und die Gastgeber, war es der erste Bayreuther Sieg der Vorbereitung.

Die Führung der Ungarn (14. Spielminute), konnten die Tiger noch vor dem Ende des ersten Drittels durch Luca Gläser und Sergej Stas drehen. Im Mittelabschnitt zog Bayreuth dann durch weitere Treffer von Mathias Müller und Eugen Alanov gleich zu Beginn auf 4:1 davon. Direkt zu Beginn der letzten 20 Minuten erhöhte Michal Barta dann sogar noch auf 5:1. Zwischenzeitlich konnte Dunaújváros nochmals verkürzen, ehe erneut Stas den Schlusspunkte setzte und den 6:2-Erfolg der Tigers perfekt machte.

Eine Niederlage musste hingegen der EHC Freiburg hinnehmen. Im österreichischen Dornbirn unterlagen die Breisgauer mit 2:4. Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Roman Tomanek glich nach drei Minuten im Mittelabschnitt für die Wölfe aus. Zu Beginn des Schlussabschnitts gingen die Bulldogs aus Vorarlberg erneut in Führung. In Powerplay konnte Julian Airich nochmals ausgleichen. In den letzten zehn Minuten fiel dann aber die Entscheidung zugunsten der Österreicher, die noch zu zwei weiteren Treffern kamen und nach dem 6:5 n.P. am Freitag im Breisgau auch den zweiten Vergleich der beiden Teams an diesem Wochenende für sich entscheiden konnten.

Letnany/CZE3 - Weißwasser 3:5 (1:3, 2:1, 0:1)
Riessersee - Innsbruck/EBEL 2:0 (0:0,1:0, 1:0)
Bayreuth - Dunaújváros/HUN 6:2 (2:1, 2:0, 2:1)
Dornbirn/EBEL - EHC Freiburg 4:2 (1:0, 0:1, 3:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige