Anzeige
Anzeige
Montag, 2. Oktober 2017

NHL-Karriere geht weiter Ein-Jahres-Vertrag für Legende: Calgary sichert sich Dienste von Jaromir Jagr

Jaromir Jagr beim Training in Kladno.
Foto: imago

Jaromir Jagr wird auch in der kommenden Saison in der NHL spielen. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Nordamerika hat sich der 45-Jährige mit den Calgary Flames auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt. Eine offizielle Bestätigung des Clubs steht noch aus. Der Stürmer soll sich aber bereits auf dem Weg nach Nordamerika befinden. Eine Million Dollar beträgt das Grundgehalt, eine weitere Million Dollar kann Jagr über Bonusklauseln verdienen.

In der vergangenen Saison hatte die tschechische Eishockey-Legende in 82 Partien für die Florida Panthers 16 Tore erzielt und 30 weitere Treffer vorbereitet. Zuletzt hatte sich Jagr beim tschechischen Zweitligisten Kladno, dessen Besitzer er ist, fitgehalten. Zuletzt hatte auch der russische KHL-Club Nizhnekamsk um seine Dienste gebuhlt, doch Jagr hatte immer klargemacht, dass er seine Laufbahn in der NHL fortsetzen wolle.

Calgary ist nach Pittsburgh, Washington, den New York Rangers, Philadelphia, Dallas, Boston, New Jersey und Florida die neunte NHL-Station für Jagr und die erste in Kanada. Sollte der zweitbester Scorer der NHL-Geschichte von Verletzungen verschont bleiben, könnte er in der am Mittwoch beginnenden Saison den Rekord von Gordie Howe für die meisten NHL-Einsätze brechen. Jagr fehlen nur 56 Partien zu Howes Bestmarke von 1.767 Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige