Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Januar 2017

Die Oberliga Nord am Sonntag Essen feiert deutlichen Sieg gegen Tilburg, Herne weiter in der Erfolgsspur

Viel Kampf in der Qualifikationsrunde im Norden. Erfurt machte dabei in Hannover einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs. Foto: Petrow

Es läuft weiter wie geschmiert für die West-Teams in der Oberliga-Nord. Am Sonntag konnten die Teams aus Herne, Duisburg und Essen wichtige Siege einfahren.

Den Anfang machten die Tabellenführer aus Herne. Für den Auswärtssieg bei den IceFighters Leipzig war jedoch viel Arbeit notwendig. Bei den Sachsen reichte es zu einem 4:3-Sieg. Held des Abends war Sam Verelst, der nach einem abwechslungsreichen Spiel den Siegtreffer im Schlussdrittel erzielte.

Auch der Sonntag der Duisburger lief ziemlich gut. Waren die Füchse am Freitag noch den Hamburger Crocodiles unterlegen, reichte es nun zu einen bemerkenswert deutlichen Sieg gegen die Saale Bulls aus Halle. Der Gast wurde mit 5:2 bezwungen, Ricco Ratajczyk traf doppelt.

Den Abend des goldenen Westens krönten die Moskitos Essen. Die konnten gegen Tilburg nicht nur einen Rückstand wettmachen, sondern den Favoriten mit einer Klatsche besiegen. Die Moskitos gewannen mit 5:1. So konnten sie die Trappers auch auf den vierten Platz verdrängen. Im letzten Spiel des Abends gewannen die Crocos das Torfestival in der Wedemark mit 7:5.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


In der Qualifikationsrunde werden die Teams aus Erfurt und Rostock immer weiter in einen Zweikampf gedrängt. Während die Hannover Indians durch das 2:1 bei den Harzer Falken weiter uneinholbar in Richtung Pre-Playoffs marschieren, gewannen auch Erfurt und Rostock ihre Partien. Beide hatten dabei jedoch ihre Mühe. Rostock rang FASS Berlin mit 3:2 nieder, Erfurt musste gegen die Hannover Scorpions bis in die Schlussphase kämpfen. Erst dann war der 3:1-Erfolg sicher. Im letzten Spiel des Abends siegte Preussen Berlin mit 6:2 gegen die Beachboys aus Timmerndorf.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige