Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Januar 2017

Die Oberliga Nord am Sonntag Essen feiert deutlichen Sieg gegen Tilburg, Herne weiter in der Erfolgsspur

Viel Kampf in der Qualifikationsrunde im Norden. Erfurt machte dabei in Hannover einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs. Foto: Petrow

Es läuft weiter wie geschmiert für die West-Teams in der Oberliga-Nord. Am Sonntag konnten die Teams aus Herne, Duisburg und Essen wichtige Siege einfahren.

Den Anfang machten die Tabellenführer aus Herne. Für den Auswärtssieg bei den IceFighters Leipzig war jedoch viel Arbeit notwendig. Bei den Sachsen reichte es zu einem 4:3-Sieg. Held des Abends war Sam Verelst, der nach einem abwechslungsreichen Spiel den Siegtreffer im Schlussdrittel erzielte.

Auch der Sonntag der Duisburger lief ziemlich gut. Waren die Füchse am Freitag noch den Hamburger Crocodiles unterlegen, reichte es nun zu einen bemerkenswert deutlichen Sieg gegen die Saale Bulls aus Halle. Der Gast wurde mit 5:2 bezwungen, Ricco Ratajczyk traf doppelt.

Den Abend des goldenen Westens krönten die Moskitos Essen. Die konnten gegen Tilburg nicht nur einen Rückstand wettmachen, sondern den Favoriten mit einer Klatsche besiegen. Die Moskitos gewannen mit 5:1. So konnten sie die Trappers auch auf den vierten Platz verdrängen. Im letzten Spiel des Abends gewannen die Crocos das Torfestival in der Wedemark mit 7:5.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


In der Qualifikationsrunde werden die Teams aus Erfurt und Rostock immer weiter in einen Zweikampf gedrängt. Während die Hannover Indians durch das 2:1 bei den Harzer Falken weiter uneinholbar in Richtung Pre-Playoffs marschieren, gewannen auch Erfurt und Rostock ihre Partien. Beide hatten dabei jedoch ihre Mühe. Rostock rang FASS Berlin mit 3:2 nieder, Erfurt musste gegen die Hannover Scorpions bis in die Schlussphase kämpfen. Erst dann war der 3:1-Erfolg sicher. Im letzten Spiel des Abends siegte Preussen Berlin mit 6:2 gegen die Beachboys aus Timmerndorf.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige