Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Februar 2017

Dritter Kontingentspieler für die Playoffs Dank unbegrenzter Transferkarte: Wedemark Scorpions reaktivieren Brett Beebe

Brett Beebe.
Foto: Karsten Hölscher

Um sich optimal auf die anstehenden Pre-Playoffs und Playoffs in der Oberliga Nord vorzubereiten, wird US-Boy Brett Beebe rechtzeitig aus Los Angeles nach Hannover fliegen und die ESC Wedemark Scorpions während dieser Zeit unterstützen. Beebe hatte in der vergangenen Saison bei den Scorpions in 41 Spielen 38 Tore und 46 Assist, insgesamt also starke 84 Punkte erzielt.

"Dass wir auch nach Ende der Wechselfrist Brett noch holen konnten", so Sportchef Eric Haselbacher "liegt daran, dass Brett eine unbegrenzte Transferkarte besitzt und für die Wedemark Scorpions nach wie vor spielberechtigt ist." Der Transferschluss in der Oberliga war nämlich schon am 31. Januar.

"Da es in den Pre-Playoffs um alles geht, müssen wir vorsorglich sicherstellen, dass wir auch bei möglichen Verletzungen immer mit zwei Kontingentspielern spielen können", so Wedemarks Coach Dieter Reiss.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 19 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige