Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Februar 2017

Neuzugang und Vertragsverlängerung in Hamburg Stefan Tillert hängt noch ein Jahr dran, Youngster Stambolidis kehrt zurück – Füchse erwarten Trappers

Stefan Tillert unterschrieb direkt auf dem Eis seinen neuen Vertrag.
Foto: Holger Beck

Der Freitagabend hatte neben dem 4:2-Sieg über Meister Herne für die Crocodiles Hamburg noch ein zusätzliches Highlight zu bieten: Teamkapitän Christoph Schubert verkündete auf dem Eis, dass Routinier Stefan Tillert noch ein Jahr dran hängt und unter dem Jubel der 2.000 Zuschauer unterschrieb der gute Geist des Hamburger Teams direkt auf dem Eis einen neuen Vertrag.

Auf der anschließenden Pressekonferenz vermeldete Hamburgs Sportchef Sven Gösch auch schon den ersten Neuzugang für die Saison 2017/18. Aus der besten österreichischen Nachwuchsliga kommt der norddeutsche "Jung" und Stürmer Christos Stambolidis zurück in den Norden. Auf einem Heimatbesuch trainierte er bei den Crocodiles mit und überzeugte die Verantwortlichen, die dann auch schnell handelten und das erst 17-jährige Talent verpflichteten. Fünf Treffer und 13 Vorlagen in 23 Spielen verbuchte der Deutsch-Grieche für den Okanagan HC Europe in der EBYSL.

Am Samstagabend um 18:30 Uhr empfangen die Füchse Duisburg die Tilburg Trappers aus den Niederlanden zum Karnevalssamstagsspiel in der Scania Arena. Ein Fragezeichen steht bei den Füchsen noch hinter den leicht erkrankten André Huebscher und Cody Bradley. "André und Cody haben in den letzten Spielen stark gespielt. Es wäre sehr schmerzlich für uns, wenn sie nicht auflaufen könnten. Wir sind aber zuversichtlich, dass sie dabei sind", so Füchse-Trainer Reemt Pyka. "Wir haben in den letzten Tagen am System einige Änderungen vorgenommen und freuen uns auf diese große Herausforderung. Wir haben es selber in der Hand, den noch so wichtigen 2. Platz zu erobern. Mit der Unterstützung der Fans können wir es schaffen", meint Füchse-Trainer Uli Egen vor dem Top-Spiel am Karnevalssamstag. Den begehrten zweiten Platz hinter Herne haben aber auch die Trappers im Visier.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige