Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. März 2017

Aus der DEL in die DEL2 Jiri Ehrenberger soll bei den Ravensburg Towerstars Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion werden

Jiri Ehrenberger kehrt in die DEL2 zurück.
Foto: Imago

Die Ravensburg Towerstars sind auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. Der DEL2-Club aus Oberschwaben richtet sich nach der verkorksten Saison 2016/17 komplett neu aus und will Jiri Ehrenberger, der zuletzt Sportdirektor beim ERC Ingolstadt in der DEL war, als Cheftrainer und Sportlicher Leiter in Personalunion installieren. Der 61-jährige Deutsch-Tscheche war nach der abgelaufenen enttäuschenden Spielzeit in Ingolstadt von seinen Aufgaben entbunden worden.

Als Cheftrainer fungierte Ehrenberger zuletzt in der Saison 2013/14 beim EV Landshut in der DEL2, ehe er während dieser Spielzeit nach Ingolstadt wechselte. Ehrenberger war darüber hinaus in der 2. Liga bereits für Deggendorf, Regensburg und Crimmitschau als Chef an der Bande tätig. Bei den Krefeld Pinguinen übte er dieses Amt sogar in der DEL aus.

Nach dem Tod von Toni Krinner hatte Christopher Oravec das Amt bei den Towerstars als Interimstrainer übernommen. Der 35-Jährige wird im Herbst sein Staatsexamen als Realschul-Lehrer machen. Man hofft aber, dass er in der nächsten Saison den Oberschwaben dennoch als Assistenztrainer zur Verfügung steht.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige