Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2017

Vor dem Start des Playoff-Viertelfinals: Nord-Meister Herner EV verlängert mit Verteidiger Stephan Kreuzmann

Stephan Kreuzmann und Frank Petrozza.
Foto: Herner EV

Nachdem beim Nord-Meister Herner EV bereits frühzeitig Verteidiger Michel Ackers und Top-Stürmer Brad Snetsinger einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben haben, kann nun auch die Vertragsverlängerung von Kapitän Stefan Kreuzmann verkündet werden. Das gab der Club am Freitagmittag bekannt. Der 32-jährige Abwehrspieler wird damit in seine vierte Saison am Gysenberg gehen.

Bisher trug Kreuzmann in 118 Oberliga-Spielen das Trikot der Gün-Weiß-Roten und bewies dabei mit 33 Treffern und insgesamt 212 Scorer-Punkten auch seine Offensivqualitäten. "Stefan gehört zu den Top-Verteidigern der Liga und ist dank seiner großen Erfahrung nicht nur auf dem Eis ein absoluter Leader. Von daher bin ich natürlich sehr froh, dass er auch weiterhin unser Team anführt", erläutert Hernes Trainer Frank Petrozza die Personalie. Er selbst hatte noch als Spieler gemeinsam mit Stefan Kreuzmann beim HEV und zuvor auch in Dortmund in einer Mannschaft gespielt und schätzt neben den Führungsqualitäten auch den unbedingten Leistungswillen und die vorbildliche Einsatzbereitschaft.

Bereits seit 15 Jahren spielt der gebürtige Duisburger im Seniorenbereich und kam dabei auf über 700 Einsätze in der zweiten und dritten deutschen Liga sowie eine Saison lang in der ersten niederländischen Liga (Nijmegen). Diese imposante Bilanz wird Stefan Kreuzmann sicherlich in der Saison 2017/18 noch weiter fortschreiben können. In der aktuellen Spielzeit kam er in der Hauptrunde in 43 Spielen auf sieben Treffer und 32 Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige