Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. März 2017

Die Oberliga Süd am Sonntag Tölz kurz vor dem Einzug in die nächste Runde, Regensburg zittert sich zum Sieg

Immer einen Schritt voraus: Tölz gewann so gegen Landshut auch das zweite Spiel und steht vor dem Einzug in die nächste Runde. Foto: Gerleigner

Die Tölzer Löwen stehen in der ersten Playoffrunde der Oberliga Süd kurz vor dem Einzug in die Verzahnungsrunde mit dem Norden. Beim EV Landshut gewannen die Hauptrundenmeister auch ihr zweites Spiel - wenn auch sehr knapp - mit 2:1. Die Löwen erwischten einen explosiven Start und führten bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Wer glaubte, der EV Landshut würde sich aufgeben, sah sich aber schnell getäuscht. Die Gastgeber kämpften vor knapp 2.000 Zuschauern um jeden Zentimeter Eis und kamen im Mittelabschnitt auf 1:2 heran. Der Ausgleich wollte gegen einen starken Markus Janka im Löwen-Tor aber nicht mehr gelingen.

Mit dem Schrecken sind derweil die Regensburger davon gekommen. Durch einen am Ende glücklichen 4:3-Sieg konnten die Oberpfälzer die Serie gegen Sonthofen zum 1:1 ausgleichen und den am Freitag verlorenen Heimvorteil zurückerkämpfen. Kampf war dabei das Stichwort. Obwohl der EVR furios begann und mit 3:0 führte, wurde es ein Eishockey-Drama. Den Bulls gelang vor eigenem Publikum das vor Monaten noch Undenkbare: Sie kamen nach einem 0:3 zurück und glichen aus. Barry Noe war es schließlich, der das Sonthofener Treiben zwei Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit beendete und die Fans der Bulls schockfrostete.

Einen ähnlichen Comeback-Versuch mussten auch die Deggendorfer abwehren. Beim 6:3 gegen Peiting, das die Serie ausglich, lage der DSC bereits mit 4:1 vorne, bekam dann jedoch Muffensausen, als Peiting auf 3:4 heranzog. Eine Powerplay-Chance schien Peiting dann sogar die Möglichkeit zum Ausgleich zu geben. Doch ausgerechnet hier brillierte Deggendorf. Zwei Unterzahltore entschieden das Spiel für die Niederbayern.

Und auch die Serie zwischen Weiden und Selb wird über mindestens vier Spiele gehen. Den Blue Devils gelang in der Verlängerung der entscheidende Treffer zum 5:4 durch Ales Jirik. Somit glich auch Weiden gegen den Favoriten Selb aus - hier steht es ebenfalls 1:1.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


BEV-HALBFINALS

In den BEV-Halbfinals stehen die Lindau Islanders derweil vor dem Finaleinzug. In Miesbach mühte sich Lindau zum 4:3 nach Verlängerung und führt in der Serie nun mit 2:0. Ausgeglichen ist dagegen das Duell zwischen Memmingen und Waldkraiburg. Memmingen siegte mit 4:1 und konnte so zum 1:1 ausgleichen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige