Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. Februar 2017

Vor dem achten Spieltag in Meister- und Verzahnungsrunde Landshut muss nach Debakel zum EV Regensburg, Selb will wieder beißen - wichtiges Duell zwischen Schönheide und Peißenberg

Landshut muss sich in Regensburg beweisen. Foto. Nickl

Die Körpersprache von Landshut-Trainer Alexander Serikow bei der Pressekonferenz nach dem 1:10-Debakel gegen Weiden am Freitag reichte vollkommen aus. Mit ernster Miene kündigte der ehemalige DEL-Stürmer an, dass er schon dafür sorgen werde, dass ein solcher Auftritt sich nicht noch einmal wiederholen werde. Demnach darf man gespannt sein, wie die Reaktion des EVL, beim Auftritt am Sonntag in Regensburg ausfallen wird. Leichter wird es bei EVR aber sicher nicht werden. Trotz ständiger Personalprobleme gelingt es Regensburg regelmäßig konkurrenzfähig zu sein.

Erstmalig ohne Punkte auf eigenem Eis in der Meisterrunde blieben am Freitag die Selber Wölfe. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Bad Tölz ist inzwischen auf nur noch vier Zähler zusammengeschmolzen. Im Kampf um Platz eins kommt demnach nochmals Spannung auf. Daher wollen sich die Wölfe beim Derby in Weiden wieder mit mehr Biss als zuletzt präsentieren. Alle fünf bisherigen Duelle gingen zudem an den VER. "Es ist Weiden herzlich egal, wie die Spiele bisher ausgegangen sind! Es ist innerhalb der regulären Saison das letzte Spiel gegen uns, es ist ein Derby und sie werden alles dafür tun, uns endlich wieder zu schlagen", erwartet Wölfe-Trainer Henry Thom einen heißen Kampf. Die Löwen stehen dagegen vor der schweren Aufgabe in Deggendorf. Daneben reisen die Bulls aus Sonthofen ohne Kontingentspieler Michael Neal, nach Peiting.

WIE GEHEN DIE SPIELE DER MEISTERRUNDE AUS? STIMMEN SIE AB


VERZAHNUNGSRUNDE

In den beiden Verzahnungsrundengruppen stehen die ersten Entscheidungen an. So kann in Gruppe A Höchstadt mit einem Sieg gegen Dorfen die Playoffs buchen. Auch Memmingen ist bei einem Erfolg über Pegnitz die Runde der besten Acht eigentlich nicht mehr zu nehmen. Dem direkten Duell zwischen Schönheide und Peißenberg kommt besondere Bedeutung zu. Der Sieger verschafft sich ein wenig Luft auf Rang fünf. In Gruppe B stehen Waldkraiburg und Lindau vor dem sicheren Playoff-Einzug. Gewinnen die beiden Teams jeweils ihr Match gegen Landsberg beziehungsweise Buchloe stehen sie fix unter den Top-Vier. Erding muss nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen dagegen dringend gegen Miesbach punkten, um Rang vier nicht zu verlieren.

WIE GEHEN DIE SPIELE DER VERZAHNUNGSRUNDE AUS? STIMMEN SIE AB


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige