Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. Februar 2017

Überraschender Abgang Neal verlässt Sonthofen trotz bestehenden Vertrags - Taft steht vor Comeback

Charlie Taft soll wieder für Sonthofen auflaufen. Foto: Schindler

Update: Völlig überraschend hat Michael Neal die Bulls aus Sonthofen am Donnerstagmorgen in Richtung ECHL verlassen. Der Kanadier, der erst Ende Oktober aus Nordamerika ins Allgäu gewechselt war, stellte die ERC-Verantwortlichen vor vollendete Tatsachen und verließ den Club trotz bestehenden Vertrags. "Er hat uns im Stich gelassen. Man sieht an ihm, dass das Menschliche nichts mehr zählt, wenn Geld im Spiel ist", zeigt sich Sonthofens Sportlicher Leiter Heiko Vogler gegenüber der Allgäuer Zeitung enttäuscht vom 27-jährigen Angreifer, der in 31 Pflichtspielen in der Oberliga Süd zehn Tore und zwölf Vorlagen sammelte.

In einer Pressemitteilung des Clubs ließen die Verantwortlichen darüber hinaus verlauten, dass der Verein Neal über den DEB sperren lassen werde und sein zukünftiger Verein wird mit dem ERC über eine weitere Freigabe verhandeln müsse. Der ERC habe bei dieser Angelegenheit keinerlei Fehlverhalten an den Tag gelegt, sodass der Spieler Michael Neal keinen Grund habe, vertragsbrüchig zu werden. Allerdings besteht zwischen DEB und ECHL kein gemeinsames Abkommen, sodass eine Sperre hier wohl nicht möglich sein wird.

In Sachen Ersatz hat der Verein schnell eine Lösung parat. Charlie Taft, der sich im ersten Saison-Spiel für Sonthofen schwer an der Schulter verletzte und zurück in die USA reiste, steht vor einem Comeback und wird bereits am Sonntag gegen Peiting im Kader stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige