Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. April 2022

Zwei deutsche Leistungsträger EC Bad Nauheim bindet Torhüter Felix Bick und Allzweckwaffe Mick Köhler

Felix Bick bleibt weiter der Rückhalt des EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 veröffentlichte im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Colonel-Knight-Stadion am Donnerstagabend zwei weitere Vertragsverlängerungen. Torhüter Felix Bick und Stürmer Mick Köhler bleiben den Roten Teufeln erhalten. Beide gehörten im Team von Trainer Harry Lange, das überraschend das Playoff-Halbfinale erreichte, zu den Leistungsträgern.

Bick, seit mehreren Jahren die klare Nummer eins in der Wetterau, fand nach einer schwächeren Saison 2020/21 zurück zu alter Stärke. Der Linksfänger holte in der Hauptrunde 25 Siege und kam dabei auf eine Fangquote von 91,5 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,56. Im Playoff-Viertelfinale überragte der 29-Jährige vor allem bei den vier Auswärtsspielen (drei Siege) in Kassel. "Wir haben eine tolle Saison gespielt und ich bin sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft haben werden“, so der langjährige Goalie der Roten Teufel.

Der 24-jährige Köhler wechselte nach zwei Jahren als Förderlizenzspieler der Kölner Haie (PENNY DEL) fest nach Bad Nauheim. Dabei überzeugte der großgewachsene Stürmer als Allzweckwaffe und kam in der zweiten Saisonhälfte aufgrund der vielen Ausfälle in der ECN-Defensive vermehrt als Verteidiger zum Einsatz. In 59 Spielen (Hauptrunde und Playoffs) erzielte der Linksschütze elf Tore und gab 28 Vorlagen. „Ich bin froh, dass die Entscheidung so früh gefallen ist. Ich spüre die Wertschätzung des Trainers, das ist wichtig für mich“, sagt Mick Köhler zu seinem Verbleib in der Wetterau.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige