Anzeige
Sonntag, 9. Februar 2025

Schon 24 Treffer Vertrag verlängert: Torjäger Senyshyn bleibt in Schwenningen

Zach Senyshyn (rechts) trägt auch kommende Saison das Trikot der Schwenninger Wild Wings.
Foto: City-Press

Zach Senyshyn wird auch in der kommenden Saison für die Schwenninger Wild Wings auflaufen. Der Club aus der PENNY DEL verlängerte den Vertrag mit dem Torjäger. Mit 24 Treffern ist der 27-jährige Kanadier aktuell der zweitbester Goalgetter im Oberhaus. Nur Berlins Ty Ronning (26 Tore) traf häufiger als Schwenningens Stürmer.

„Zach bringt viele Fähigkeiten mit, die für unser Spiel wichtig sind. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und eigentlich schon ab Mitte der vergangenen Hauptrunde auch seinen Scoringtouch gefunden. Wir freuen uns, dass er sich für einen Verbleib bei uns und unseren gemeinsamen Weg entschieden hat“, sagte Wild-Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner.

Senyshyn sagte zu seiner Unterschrift: „Schwenningen ist in den letzten zwei Jahren zu einem Zuhause für mich geworden und meine Teamkollegen sind wie eine Familie für mich. Ich bin begeistert, dass ich zurückkommen werde.“

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.