Anzeige
Sonntag, 18. Mai 2025

Personalien aus der PENNY DEL Transfergerücht: Dresdner Eislöwen verstärken sich mit Justin Braun

Justin Braun hat seine Pläne, ins Trainergewerbe zu wechseln, erst einmal aufgeschoben. Er spielt in der kommenden Saison, besagen Gerüchte, für die Dresdner Eislöwen.
Foto: City-Press

Überraschende Personalie: Abwehr-Routinier Justin Braun hatte auf der Abschlussveranstaltung der Straubing Tigers vor einigen Wochen eigentlich sein Karriereende angekündigt, macht aber nun offensichtlich einen Rückzieher. Wie Eishockey NEWS aus Spielerkreisen der Dresdner Eislöwen erfahren hat, wird der 38-jährige US-Amerikaner noch ein Jahr dranhängen und in der anstehenden Spielzeit für den DEL-Aufsteiger spielen. Die Sachsen werden den Ex-NHL-Spieler nach unseren Informationen zeitnah vorstellen. Wir berichten darüber in unserer neuen Ausgabe. Über den im Raum stehenden Transfer berichtet am Sonntagnachmittag auch X-Insider RinkRat.

In der abgelaufenen Saison kam der langjährige NHL-Profi für die Straubing Tigers in 51 Spielen der Hauptrunde auf drei Tore und 15 Vorlagen und sammelte damit hinter Marcel Brandt (37) und Philip Samuelsson (24) die drittmeisten Punkte aller Straubinger Abwehrspieler. In sieben Playoff-Spielen gelangen dem Routinier dann nochmals drei Torvorlagen. Im Team der Niederbayern war Braun in den letzten beiden Spielzeiten trotz seines fortgeschrittenen Alters ein absoluter Leader und erwies sich nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits der Spielfläche als Musterprofi.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 12 Stunden
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • gestern
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.