Anzeige
Sonntag, 14. Dezember 2025

Ex-NHL-Goalie Transfergerücht: Frankfurt auf Torhütersuche – Angebot an Dustin Tokarski

Dustin Tokarski hat 91 NHL-Spiele bestritten. Nun haben ihn laut mehrerer Quellen die Löwen Frankfurt im Blick.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Löwen Frankfurt haben sich zuletzt auf dem Torhütermarkt umgesehen. Nun haben sie dem Vernehmen nach einen Kandidaten ins Auge gefasst. Dustin Tokarski (36) soll, das besagen mehrere Quellen, in Verhandlungen mit dem Club aus der PENNY DEL stehen. Eine Quelle sieht den Wechsel sogar bereits als ausgemacht an.

Tokarski hat eine ordentliche Vita vorzuweisen. Der Goalie-Veteran spielte von 2009 bis kürzlich in der NHL (91 Spiele) und der AHL (476 Spiele). Er gewann zweimal den AHL-Titel und sammelte mehrere individuelle Auszeichnungen. In der aktuellen Saison kam er zweimal für die Grand Rapids Griffins zum Einsatz. Am 12. Dezember entließ der AHL-Club Tokarski aus seinem „professional tryout“.

Frankfurt hat sich, nach Schlusslicht Dresdner Eislöwen, die meisten Gegentore der PENNY DEL gefangen (113 Stück, im Schnitt mehr als vier pro Partie). Geht es nach den addierten Fangquoten der Goalies, so weist ebenso nur Dresden (86,96 Prozent) eine geringere Prozentzahl aus als die bisher eingesetzten Löwen-Goalies Mirko Pantkowski, Cody Brenner und Rodion Schumacher (87,80 Prozent).

Darum und wegen zuletzt sechs Niederlagen in Folge (und dabei 28 Gegentoren) wohl auch jetzt das Angebot an Tokarski. Die Löwen haben den Transfer bisher nicht bestätigt. Der Kanadier erhält, nimmt der anvisierte Wechsel die finalen Züge, die elfte und letzte Importlizenz der Frankfurter für diese Spielzeit.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.