Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Mai 2019

Gerüchte aus der DEL2 Kassel hat offenbar Denis Shevyrin verpflichtet, Matthias Nemec in Heilbronn im Gespräch, Bietigheim sucht Goalie

Denis Shevyrin könnte sich den Kassel Huskies anschließen.
Foto: Hübner

Update: Neuigkeiten aus der DEL2-Gerüchteküche: Die Kassel Huskies stehen nach Informationen von Eishockey NEWS vor einer Verpflichtung von Denis Shevyrin. Der 24-jährige Verteidiger wechselte während der Saison 2018/19 von den Iserlohn Roosters (DEL) zum EC Bad Nauheim. Dort sammelte der Deutsch-Russe in 45 Einsätzen 30 Punkte (vier Tore, 26 Assists). Unter Christof Kreutzer spielte Shevyrin in der ersten Powerplay-Formation der Roten Teufel.

Am Freitagmittag bestätigte der Club den Abgang und teilte mit, dass Shevyin ein anderes Angebot angenommen habe. Auch die vorab vermeldete Vertragsverlängerung mit Marcel Kahle bestätigten die Hessen. "Marcel ist im Laufe der Saison zu einem wichtigen Spieler geworden, besonders im Unterzahlspiel. Ich freue mich, dass er auch nächstes Jahr wieder eine wichtige Rolle in unserem Team übernehmen wird," sagt Kreutzer.

Die Bietigheim Steelers sind bekanntlich auf der Suche nach Torhütern. Nach den Abgängen von Ilya Sharipov (Schwenningen) und Sinisa Martinovic (vermutlich Karriereende) benötigt das Team von Hugo Boisvert ein neues Duo. Neben Cody Brenner (Deggendorf), der bereits fix ist, sind Andreas Jenike (Nürnberg/DEL), Patrick Klein (Krefeld/DEL) und Ilya Andryukhov (Frankfurt) mögliche Kandidaten. Verteidiger Willie Corrin, der die Steelers verlässt, soll einen langfristigen Vertrag in Osteuropa unterzeichnet haben.

Matthias Nemec, der in der vergangenen Saison für den EHC Freiburg zwischen den Pfosten stand, hat wohl einen Vertrag bei den Heilbronner Falken unterschrieben. Der Deutsch-Tscheche soll in der Käthchenstadt mit Mirko Pantkowski, der dem Förderlizenz-Partner Mannheim gehört, ein Gespann bilden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige