Anzeige
Samstag, 26. Juli 2025

Personalien aus der PENNY DEL Offiziell bestätigt: Löwen Frankfurt halten Mittelstürmer Linus Fröberg

Linus Fröberg punktete in seiner ersten PENNY-DEL-Saison 31 Mal.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben die Vertragsverlängerung mit Linus Fröberg offiziell gemacht. Der 32-jährige Schwede war vor einem Jahr zum hessischen PENNY-DEL-Club gekommen und hatte in 39 Partien 31 Punkte erzielt. Dazu macht der Mittelstürmer auch mit Arbeitseinsatz auf sich aufmerksam. Seine Erfolgsquote von fast 60 Prozent bei Duellen um die Scheibe sprechen für gutes Zweikampfverhalten. Fröberg spielte pro Partie über 18 Minuten, er war dabei auch im Powerplay und im Unterzahlspiel eine gefragte Option. Ausbaubar ist in der neuen Saison sein Spiel am Bullypunkt (zuletzt: 47,33 Prozent Erfolgsquote).

Eishockey NEWS hatte in der Printausgabe vorab über die Verlängerung berichtet. Die Löwen haben nun nach aktuellem wie offiziell bekanntem Stand zehn Imports für die kommende Spielzeit unter Vertrag. Davon entfallen sechs auf die Offensive.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) setzen die Kooperation mit den EV Lindau Islanders (Oberliga Süd) auch in der Saison 2025/26 fort.
  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmanschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Hlinka-Gretzky-Cup verloren. Die Slowakei erzielte 72 Sekunden vor Schluss das entscheidende 1:0. Das dritte Turnierspiel gegen die USA beginnt bereits am Mittwoch um 15.30 Uhr.
  • vor 6 Stunden
  • Rodion Schumacher, 21-jähriger Torhüter der Löwen Frankfurt (PENNY DEL), erhält eine Förderlizenz für den Herner EV (Oberliga Nord). In der kommenden Saison ist der Youngster fest bei den Miners eingeplant.
  • gestern
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.