Anzeige
Samstag, 30. August 2025

DEL2-Testspiele am Freitag Über 150 Strafminuten bei Freiburgs 4:2-Sieg gegen Basel, Trio gibt sich gegen Oberligisten keine Blöße

Gestoppt: Kassel setzte sich bei den Hannover Scorpions mit 5:1 durch.
Foto: Florian Petrow

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es für die DEL2-Clubs am Freitag in internationalen Duellen. In einer äußerst ruppigen Partie mit über 150 Strafminuten behielt Freiburg gegen den Schweizer Zweitligisten Basel mit 4:2 die Oberhand. Eero Elo, Matej Pekar und Fabian Ilestedt trafen jeweils einmal und bereiteten einen Treffer für die Wölfe vor. Crimmitschau hielt die Partie beim tschechischen Erstligisten Pilsen 40 Minuten lang ausgeglichen, verlor am Ende aber mit 3:6. Tim Lutz traf zweimal für die Eispiraten. Ohne Tor blieb dagegen Ravensburg. Die Towerstars mussten sich auf eigenem Eis Vorarlberg aus der ICE HL mit 0:2 geschlagen geben.

Keine Blöße gaben sich Bad Nauheim, Kassel und Weißwasser in Partien bei Oberligisten. Die Roten Teufel gewannen in Memmingen mit 5:3. Lukas Ribarik traf zweimal für den Zweitligisten, Tyler Spurgeon netzte auf der Gegenseite doppelt ein. Noch deutlicher machten es die Huskies bei den Hannover Scorpions. 5:1 siegten die Schlittenhunde. Darren Mieszkowski unterstrich seine beachtliche Frühform mit einem Doppelpack. Die Lausitzer Füchse gewannen ihr erstes Testspiel bei den Hannover Indians mit 5:2. Clarke Breitkreuz traf zweimal für Weißwasser.

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

In einem direkten Aufeinandertreffen zwischen zwei DEL2-Clubs setzte sich Kaufbeuren gegen Aufsteiger Bietigheim mit 5:2 durch. Bernhard Ebner sowie Joe Cassetti trafen jeweils zweimal für die Allgäuer. Der Stürmer verbuchte zudem noch eine Vorlage.

DEL2-Testspielansetzungen am Samstag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 7 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 10 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.