Anzeige
Donnerstag, 4. September 2025

Verstärkung kurz vor Saisonstart Kölner Haie holen 138-fachen NHL-Stürmer Tanner Kero nach Deutschland

Kölns Offensivneuzugang Tanner Kero im Trikot von HV71 Jönköping (Schweden).
Foto: IMAGO / Bildbyran

Kurz vor dem Saisonstart in der PENNY DEL verkünden die Kölner Haie am Donnerstagmittag mit Angreifer Tanner Kero noch eine Kaderverstärkung. Der US-Amerikaner bringt NHL- und AHL-Erfahrung aus Nordamerika in die Domstadt. 2015/16 spielte Kero erstmals in der besten Liga der Welt für die Chicago Blackhawks – und lief bis 2018 ebenso für deren AHL-Team, die Rockford IceHogs, auf. Nach drei Jahren wechselte der inzwischen 33-Jährige für eine Saison zu den Utica Comets (AHL) und trug anschließend das Trikot der Texas Stars (AHL) sowie der Dallas Stars (NHL). Insgesamt kommt Kero auf 436 Partien in der AHL und 138 NHL-Spiele. 

Zur vergangenen Saison verschlug es ihn nach einer Spielzeit bei den Colorado Eagles (AHL) zum ersten Mal nach Europa zu HV71 Jönköping nach Schweden. In 58 Matches kam der Linksschütze auf zehn Tore und 15 Vorlagen. „Tanner ist ein sehr spielintelligenter Stürmer, der auf verschiedenen Positionen und in allen Szenarien spielen kann“, beschreibt Sportdirektor Matthias Baldys die Kölner Neuverpflichtung.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 37 Minuten
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 5 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 9 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.