Anzeige
Mittwoch, 13. Dezember 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #8: Zwischenzeugnisse in der PENNY DEL und DEL2 – Die Halbzeitbilanz

In Folge #8 unseres neuen Podcasts zieht Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Redakteur Tim Heß und NEWS-Mitarbeiter Frank Gantert (Standort-Club: Löwen Frankfurt) eine Halbzeitbilanz zu den Spielzeiten in der PENNY DEL und DEL2. Warum strömen die Zuschauer 2023/24 in rekordverdächtigen Zahlen in die Arenen der beiden deutschen Profiligen? Wir haben in unserer aktuellen Print-Ausgabe zudem Zwischenzeugnisse ausgestellt: Wer erhält Bestnoten, wer fällt in die Kategorie "mangelhaft" oder gar "ungenügend"? Wer sind die Halbzeitstars unter den Spielern in den beiden Ligen? Wir diskutieren die Top und Flops der ersten Saisonhälfte. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt wie zuletzt Bundestrainer Harold Kreis und AHL-Coach Marco Sturm über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer siebten Folge auf das Erdbeben in Mannheim – auf die Trennung von Johan Lundskog und Jan-Axel Alavaara sowie auf deren Nachfolger Dallas Eakins.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 9 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.