Anzeige
Samstag, 23. Dezember 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #9: Jahresrückblick 2023 – Don Jacksons goldener Abschied, Peter Russells Meisterstück und die WM-Silberreise

In Folge #9 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Redaktionsleiter Sebastian Groß auf das Eishockeyjahr 2023 zurück. Welchen Anteil hatten Don Jackson, Mathias Niederberger und Yasin Ehliz am DEL-Titel der Red Bulls aus München. Außerdem: Die unglaubliche Geschichte von Coach Peter Russell – wie der Schotte als DEL2-Meister mit Ravensburg seinen Ex-Club Augsburg vor dem Abstieg bewahrte. Und natürlich: Die sensationelle WM-Reise der deutschen Nationalmannschaft unter Cheftrainer Harry Kreis. Dazu: Unsere Spieler des Jahres – von Wojciech Stachowiak bis Tim Stützle. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen zogen wir in unserer achten Folge eine Halbzeitbilanz zu den beiden deutschen Top-Ligen PENNY DEL und DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor einer Stunde
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.