Anzeige
Samstag, 23. Dezember 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #9: Jahresrückblick 2023 – Don Jacksons goldener Abschied, Peter Russells Meisterstück und die WM-Silberreise

In Folge #9 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Redaktionsleiter Sebastian Groß auf das Eishockeyjahr 2023 zurück. Welchen Anteil hatten Don Jackson, Mathias Niederberger und Yasin Ehliz am DEL-Titel der Red Bulls aus München. Außerdem: Die unglaubliche Geschichte von Coach Peter Russell – wie der Schotte als DEL2-Meister mit Ravensburg seinen Ex-Club Augsburg vor dem Abstieg bewahrte. Und natürlich: Die sensationelle WM-Reise der deutschen Nationalmannschaft unter Cheftrainer Harry Kreis. Dazu: Unsere Spieler des Jahres – von Wojciech Stachowiak bis Tim Stützle. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen zogen wir in unserer achten Folge eine Halbzeitbilanz zu den beiden deutschen Top-Ligen PENNY DEL und DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • vor 5 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • gestern
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.