Anzeige
Donnerstag, 18. Juli 2024

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #21: Floridas Triumph, Edmontons bittere Niederlage und ein Draft ohne deutsches Talent

In Folge #21 unseres Podcasts spricht Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit TV-Kommentator Marcel Meinert und Journalist Bernd Schwickerath (Freier Mitarbeiter bei Eishockey NEWS) über den Stanley-Cup-Sieg der Florida Panthers im Finalduell mit Edmonton. Wir beleuchten die Saison der Oilers und von Leon Draisaitl – und zeigen auf, weshalb auch die bittere Niederlage der Kanadier neue Hoffnung entfacht. Weitere Diskussionsfragen sind: Ist ein Draft ohne deutsches Talent ein Zeichen für eine Ausbildungsmisere im deutschen Eishockey? Und wer sind die Gewinner und Verlierer der ersten beiden Wochen am Free-Agent-Markt der NHL? Das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in gut 30 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 20. Folge mit DEB-Stürmer Parker Tuomie über die Leistungen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2024 in Tschechien und seinen Wechsel nach Köln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.