Anzeige
Mittwoch, 7. September 2011

München will am 30. Dezember gegen Augsburg in Olympiahalle spielen

Olympiahalle München
Foto: imago

Der EHC München will seinen Fans zum Abschluss des Jahres 2011 einen Knüller bieten und am 30. Dezember in der Olympiahalle gegen die Augsburger Panther antreten. Das bestätigte Thomas Kriner gegenüber Eishockey NEWS. "Ja, es stimmt. Wir haben den Termin in der Olympiahalle geblockt. Sollte uns die Olympiapark GmbH vernünftige Konditionen anbieten, werden wir das Derby dort austragen", sagte der Kaufmännische Leiter des DEL-Clubs.

Die 1972 für die Olympischen Sommerspiele erbaute Multifunktionsarena war 1975, 1983 und 1993 bereits dreimal Austragungsort einer Eishockey-Weltmeisterschaft. Vom 11. bis 13. November findet in der rund 12.000 Zuschauer fassenden Arena zum dritten Mal in Folge der Deutschland-Cup statt. Auch der ehemalige Erstligist Hedos München trug bereits Spiele in der Arena aus.

Trotz des finanziellen und logistischen Aufwands verspricht sich der EHC viel vom geplanten Gastspiel. Auch in Hinblick auf die Zukunft des Clubs, der seine Heimspiele derzeit noch im kleineren Olympia-Eisstadion austrägt. Kriner: "Wir werden in der Olympiahalle eine Kapazität von 12.000 Zuschauern haben. Sollte alles klappen, würden wir unter Umständen noch ein zweites Mal umziehen. Dies wird auch ein Test sein, ob eine zukünftige Multifunktionshalle vom Publikum angenommen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 21 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.