Anzeige
Dienstag, 20. September 2011

ERC Ingolstadt: Entwarnung nach Knieverletzung bei Verteidiger Pettersson

Bei Timmy Pettersson ist "nur" eine Bänderdehung, aber kein Innbandriss im Knie diagnostiziert worden. Foto: City-Press

Aufatmen beim ERC Ingolstadt und bei Timmy Pettersson: Die erste Diagnose nach der Verletzung in Köln - Innenbandriss und Meniskusschaden - hat sich nicht bestätigt. Wie eine genauere Untersuchung im linken Knie ergab, hat sicher der Verteidiger lediglich eine Bänderdehnung zugezogen. "Ich bin wirklich froh, dass es nichts Schlimmes ist, sagte der Schwede gegenüber der Neuburger Rundschau. Wann der Defender wieder ins Training einsteigen kann, steht zwar noch nicht fest, aber Pettersson selbst ist sehr zuversichtlich. "Ich habe ein gutes Gefühl, dass es nicht allzu lange dauern wird."

Des einen Freud, des anderen Leid. Der mit einem bis Monatsende befristeten Probevertrag ausgestattete Chris Heid hatte sich schon gute Chancen ausgerechnet, dass er länger in Ingolstadt bleiben könne. Grund: Nach der ersten Diagnose gingen die ERC-Verantwortlichen davon aus, dass Pettersson womöglich drei Monate fehlen könnte. Jetzt hat sich die Situation wieder grundlegend gändert. Jim Boni gab sich gegenüber der Neuburger Rundschau noch bedeckt: "Chris macht seine Sache hier ordentlich, mehr wollen und können wir dazu momentan aber nicht sagen", so der Sportdirektor des ERC Ingolstadt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 2 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.