Anzeige
Dienstag, 20. September 2011

ERC Ingolstadt: Entwarnung nach Knieverletzung bei Verteidiger Pettersson

Bei Timmy Pettersson ist "nur" eine Bänderdehung, aber kein Innbandriss im Knie diagnostiziert worden. Foto: City-Press

Aufatmen beim ERC Ingolstadt und bei Timmy Pettersson: Die erste Diagnose nach der Verletzung in Köln - Innenbandriss und Meniskusschaden - hat sich nicht bestätigt. Wie eine genauere Untersuchung im linken Knie ergab, hat sicher der Verteidiger lediglich eine Bänderdehnung zugezogen. "Ich bin wirklich froh, dass es nichts Schlimmes ist, sagte der Schwede gegenüber der Neuburger Rundschau. Wann der Defender wieder ins Training einsteigen kann, steht zwar noch nicht fest, aber Pettersson selbst ist sehr zuversichtlich. "Ich habe ein gutes Gefühl, dass es nicht allzu lange dauern wird."

Des einen Freud, des anderen Leid. Der mit einem bis Monatsende befristeten Probevertrag ausgestattete Chris Heid hatte sich schon gute Chancen ausgerechnet, dass er länger in Ingolstadt bleiben könne. Grund: Nach der ersten Diagnose gingen die ERC-Verantwortlichen davon aus, dass Pettersson womöglich drei Monate fehlen könnte. Jetzt hat sich die Situation wieder grundlegend gändert. Jim Boni gab sich gegenüber der Neuburger Rundschau noch bedeckt: "Chris macht seine Sache hier ordentlich, mehr wollen und können wir dazu momentan aber nicht sagen", so der Sportdirektor des ERC Ingolstadt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 34 Minuten
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 23 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.