Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2011

Berlin: Rankel für vier Spiele gesperrt, Eisbären schalten Anwalt ein

André Rankel
Foto: City-Press

André Rankel ist am Donnerstag von DEL-Einzelrichter Jörg Mayr für vier Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 belegt worden. Der Nationalspieler von Eisbären Berlin hatte am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen Mannheim Matthias Plachta mit einem Check verletzt. Da Schiedsrichter Marcus Brill fälschlicherweise für die Szene Thomas Supis mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegte, beantragten die Adler ein Ermittlungsverfahren.

"Ich bin enttäuscht über dieses Urteil", sagte Eisbaren-Manager Peter John Lee. "Nach drei Stunden Videostudium zusammen mit Don Jackson sind wir immer noch davon überzeugt, dass André Rankel den Kopf seines Gegenspielers nicht getroffen hat. Wir haben die Erläuterungen des Richterspruchs an unseren Anwalt weitergeleitet."

Neben Rankel und den Langzeitverletzten Denis Pederson und Dominik Bielke muss Berlin am Wochenende auch auf Florian Busch und Frank Hördler verzichten. Busch ist nach seiner fiebrigen Erkältung erst langsam auf dem Weg der Besserung, Hördler fällt wegen einer im Auswärtsspiel in Hamburg erlittenen Schulterprellung aus.

Augsburg: Pucktreffer zwingt Schnitzer zu Pause

Auch die Augsburger Panther haben in den kommenden beiden Spiele einen Ausfall zu beklagen. Stürmer Florian Schnitzer wurde im Abschlusstraining am Donnerstag unglücklich von einem Puck im Gesicht getroffen. Eine erste Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass der Angreifer keinen Knochenbruch erlitten hat. Durch die aufgetretene Schwellung sei bisher keine genauere Diagnose möglich, teilte der Club mit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.