Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2011

Eishockey NEWS und SportMeetsCharity gehen Partnerschaft ein

Gemeinsam den Eishockeysport hinsichtlich seiner gesellschaftlichen Bedeutung fördern! Unter diesem Leitgedanken starten Eishockey NEWS und das bundesweite Kommunikationsprojekt SportMeetsCharity eine gemeinschaftliche Kampagne, um die Vielzahl an sozialen Aktivitäten von Clubs und Sportlern in der öffentlichen Wahrnehmung zu unterstützen.

Dazu wurde auf dieser Seite ein RSS-Feed eingerichtet, auf dem ständig die neuesten Charity-Projekte der einzelnen DEL-Clubs auf einen Klick erreichbar sind. Außerdem wird in der Wochenausgabe von Eishockey NEWS immer wieder auf soziale Projekte hingewiesen. Zusätzlich werden in der Rubrik "Starting 6" immer wieder Eishockeysportler und deren soziales Engagement vorgestellt.

Matthias Lang, Gründer des Projektes, sieht in der Partnerschaft einen weiteren Meilenstein, das Eishockey in seiner gesellschaftlichen Bedeutung zu fördern. "Viele Vereine leisten anhand ihrer bestehenden Möglichkeiten ein großartiges Engagement, wenn es darum geht, sich für soziale Themen einzusetzen. Deshalb ist es ein wichtiger Ansatz, gemeinsam mit Eishockey NEWS diese Aktionen in der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Auch wollen wir dadurch die Verbindung zwischen Profi- und Breitensport stärken.

Wolfgang Karl, verantwortlicher Redakteur von Eishockey NEWS, sieht in der Kooperation eine Möglichkeit, dem Leser gebündelt spannenden Aktivitäten aus dem Eishockeysport zu präsentieren:"Wir haben uns zu der Kooperation entschieden, weil die Bedeutung gesellschaftlicher Integration für viele Clubs einen hohen Stellenwert einnimmt. SportMeetsCharity ist ein Gemeinschaftsprojekt des Sports, das sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Da wir uns als Teil des Eishockeysports sehen, ist diese Zusammenarbeit für uns selbstverständlich!"

Auch Alexander Morel, Pressesprecher der DEL, freut sich über die Medienpartnerschaft im Interesse des Sports:"Eishockey ist ein hartes Spiel! Aber dennoch sind viele Clubs außerhalb des Spielbetriebes soziale engagiert, übernehmen regional und überregional Verantwortung von gesellschaftlichen Themen. Diese Wahrnehmung gerät oftmals in den Hintergrund und kann durch diese Partnerschaft aktiv gefördert werden."

Zum Thema: SportMeetsCharity.de - Das im November 2010 gestartete Kommunikationsnetzwerk ist mit über 250 Profivereinen und mehr als 300 Sportlern der größte Internet-Auskunftsdienst zur ganzheitlichen Betrachtungsweise des Sports und seiner Übernahme von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung. Damit wurde erstmalig eine Plattform entwickelt, die auf einzigartige Weise einen ganzheitlichen Brückenschlag zwischen Sport, Wirtschaft und Gesellschaft fördert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige