Anzeige
Freitag, 25. November 2011

Bietigheim: Held tritt zurück, Gaudet neuer Trainer bei den Steelers

Kevin Gaudet
Foto: City-Press

Paukenschlag bei den Bietigheim Steelers: Danny Held ist nicht mehr länger Chef-Trainer beim Zweitligisten, sondern trat nach dem Heimspiel gegen die Landshut Cannibals am Freitag abend zurück. Held wird künftig wieder im Nachwuchsbereich in Bietigheim arbeiten. Einen neuen Coach präsentierten die Steelers am Freitag nach dem Match auf der Pressekonferenz auch bereits. Es ist der 48-jährige Kanadier Kevin Gaudet, der in Deutschland aus seiner Zeit bei den Wedemark Scorpions und den Hannover Scorpions sowie den Straubing Tigers bestens bekannt ist. Zuletzt war Gaudet vier Jahre lang erfolgreich als Trainer bei den Vienna Capitals aktiv, verließ den Verein aber nach der Spielzeit 2010/11.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bietigheim", sagt Gaudet. "Wir haben einen langen Weg in Richtung Play-offs vor uns, aber wir wollen es Schritt für Schritt angehen." Bereits am Samstag wird Gaudet das Training im Ellental leiten, am Sonntag beim Gastspiel der Steelers in Crimmitschau steht Gaudet erstmals als verantwortlicher Mann an der Bande.

Tobias Welck

Die Trainer der Zweitligisten (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 14 Stunden
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • gestern
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.