Anzeige
Dienstag, 20. Dezember 2011

Heilbronn beendet Negativserie, Schwenningen landet einen Kantersieg

Landshut bejubelt den Sieg in Weißwasser
Foto: Matthias

Die Landshut Cannibals haben auch die Hürde in Weißwasser erfolgreich genommen und mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung ihre Tabellenführung verteidigt. Kevin Kapstad sorgte in der 63. Minute für den Siegtreffer für den Spitzenreiter.

Der Tabellenzweite Bremerhaven blieb ebenfalls siegreich und gewann ein kurioses Spiel mit 6:4 gegen Crimmitschau. Für die Westsachsen war dies erst die zweite Niederlage in den jüngsten acht Spielen. Die Gastgeber lagen bereits mit 2:0 in Front, nach 40 Minuten führte Crimmitschau mit 4:3 und mit einem 3:0 im Schlussdrittel drehte Bremerhaven dann doch noch das Spiel.

Seine Misserfolgsserie konnte Heilbronn im Heimspiel gegen Dresden beenden. Nach vier Niederlagen und 25 Gegentoren gelang gegen die Eislöwen ein 5:2-Sieg. Dresden setzte damit hingegen seinen Absturz fort, daran half auch der neue Förderlizenz-Verteidiger Markus Frank aus Chemnitz nicht. Der 23-Jährige bestritt in Heilbronn sein erstes Spiel im Eislöwen-Dress. Allerdings wollten nicht einmal 900 Fans diese Partie sehen.

Aufsteiger Riessersee kassierte beim 3:9 in Schwenningen die fünfte Niederlage in Folge, trotz des Debüts des schwedischen Verteidigers Alexander Deilert. Dieser hatte einen unglücklichen Einstand, verursachte noch im ersten Drittel einen Penalty, den die Gastgeber zu einem Treffer nutzen konnten. Bereits nach 20 Minuten stand es 5:0 für die Wild Wings und war das Match entschieden. Dan Hacker traf dreimal für die Gastgeber.

Ravensburgs Minikader reichten nach dem Kraftakt in Dresden am Sonntag die Kräfte im Heimspiel gegen Hannover gerade noch so. Am Ende hieß es 6:5 für die Towerstars, die allerdings fast eine 4:0-Führung noch verspielt hätten. Frederik Cabana mit vier Toren und Christopher Oravec mit einem Doppelpack waren die Matchwinner für den Meister.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor einer Stunde
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.