Anzeige
Dienstag, 20. Dezember 2011

Heilbronn beendet Negativserie, Schwenningen landet einen Kantersieg

Landshut bejubelt den Sieg in Weißwasser
Foto: Matthias

Die Landshut Cannibals haben auch die Hürde in Weißwasser erfolgreich genommen und mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung ihre Tabellenführung verteidigt. Kevin Kapstad sorgte in der 63. Minute für den Siegtreffer für den Spitzenreiter.

Der Tabellenzweite Bremerhaven blieb ebenfalls siegreich und gewann ein kurioses Spiel mit 6:4 gegen Crimmitschau. Für die Westsachsen war dies erst die zweite Niederlage in den jüngsten acht Spielen. Die Gastgeber lagen bereits mit 2:0 in Front, nach 40 Minuten führte Crimmitschau mit 4:3 und mit einem 3:0 im Schlussdrittel drehte Bremerhaven dann doch noch das Spiel.

Seine Misserfolgsserie konnte Heilbronn im Heimspiel gegen Dresden beenden. Nach vier Niederlagen und 25 Gegentoren gelang gegen die Eislöwen ein 5:2-Sieg. Dresden setzte damit hingegen seinen Absturz fort, daran half auch der neue Förderlizenz-Verteidiger Markus Frank aus Chemnitz nicht. Der 23-Jährige bestritt in Heilbronn sein erstes Spiel im Eislöwen-Dress. Allerdings wollten nicht einmal 900 Fans diese Partie sehen.

Aufsteiger Riessersee kassierte beim 3:9 in Schwenningen die fünfte Niederlage in Folge, trotz des Debüts des schwedischen Verteidigers Alexander Deilert. Dieser hatte einen unglücklichen Einstand, verursachte noch im ersten Drittel einen Penalty, den die Gastgeber zu einem Treffer nutzen konnten. Bereits nach 20 Minuten stand es 5:0 für die Wild Wings und war das Match entschieden. Dan Hacker traf dreimal für die Gastgeber.

Ravensburgs Minikader reichten nach dem Kraftakt in Dresden am Sonntag die Kräfte im Heimspiel gegen Hannover gerade noch so. Am Ende hieß es 6:5 für die Towerstars, die allerdings fast eine 4:0-Führung noch verspielt hätten. Frederik Cabana mit vier Toren und Christopher Oravec mit einem Doppelpack waren die Matchwinner für den Meister.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der kanadische Verteidiger Dimitri Mikrogiannakis trainiert für einen Monat bei DEL2-Club Starbulls Rosenheim mit und darf sich für einen Vertrag empfehlen. Die letzten fünf Spielzeiten verbrachte der 25-Jährige in der NCAA-Mannschaft des Rochester Institute of Technology.
  • vor 3 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • vor 4 Tagen
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.