Anzeige
Dienstag, 27. Dezember 2011

Achtung, hier kommt die Maus! Oranges Flugobjekt beim Teddybär-Toss

Achtung, hier kommt die Maus!
Foto: Ziegler

Beim Heimspiel der Starbulls Rosenheim gegen die Hannover Indians veranstalteten die Starbulls-Verantwortlichen wieder einmal einen Teddybär-Toss. Nach dem ersten Treffer der Rosenheimer durch Patrick Asselin in der 24. Spielminute hieß es dann wieder Feuer frei: Unmengen von Teddybären flogen auf die Eisfläche. Das gewaltigste Wurfgeschoss war aber eine überdimensionale Maus, die ihren Weg auf die Eisfläche fand. Das orange Ungetüm, das jedem Kind aus der ARD-Produktion "Sendung mit der Maus" bekannt ist, war der Star des Spiels.

Asselins Tor war der 1:1-Ausgleichstreffer für die Rosenheimer und auch im Penaltyschießen war es der Angreifer, der für die Starbulls den entscheidenden Penalty verwandelte. Am Ende gewannen die Rosenheimer die Partie mit 3:2 im Shoot-out. Die aufs Eis geworfenen Kuscheltiere werden an Rosenheimer Kindereinrichtungen überbracht.

Die Tradition des "Teddy Bear Toss" kommt wie so vieles im Eishockey aus Nordamerika, genauer gesagt aus Kitchener in Ontario. Heute ist dieser Brauch vor allem in der nordamerikanischen Juniorenliga WHL sehr verbreitet und hält seit Kurzem auch Einzug in einige europäische Stadien.

Sebastian Groß

Achtung, hier kommt die Maus! (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.