Anzeige
Mittwoch, 28. Dezember 2011

Landshut gewinnt, Verfolger patzen, Dresden beendet Negativ-Serie

Landshuts Jaro Kracik ließ sich mit seinem Team von Weißwasser und Goalie Jonathan Boutin nicht überraschen.
Foto: Gerleigner

Der Spitzenreiter ließ sich auch von den Lausitzer Füchsen nicht überraschen: Mit einem 4:1-Sieg über die Lausitzer, die damit die vierte Niederlage in Folge kassierten, verteidigte Landshut souverän die Tabellenführung. Zwar gingen die Gäste in Führung, doch das erste Tor von Rückkehrer Nico Krämmer sorgte noch im ersten Drittel für den Ausgleich. Ein Powerplay-Tor von Martin Davidek brachte die Gastgeber im 2. Drittel auf die Siegstraße

Mit den Eislöwen Dresden konnte hingegen ein anderes sächsisches Team seine Talfahrt beenden. Das 4:3 n.P. gegen Heilbronn war der erste Sieg nach sechs Niederlagen. Neuzugang Harry Lange führte sich gleich mit einem Assist ein. Im Penalty-Schießen traf Patrick Strauch im zehnten Versuch als einziger Schütze zum Sieg.

Noch besser lief es für Crimmitschau, das beim 4:3 gegen Bremerhaven den achten Sieg in den jüngsten zehn Begegnungen feierte.Für Bremerhaven war es die dritte Niederlage am Stück, da half es auch nicht, dass Kevin Saurette an allen Gästetreffern beteiligt war.

Endlich wieder einen Dreier gab es für die Hannover Indians gegen Meister Ravensburg. Das 4:2 war erst der zweite Drei-Punkt-Erfolg in den letzten zwölf Spielen für die Mannen vom Pferdeturm. Ravensburg hingegen musste nach vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen, so dass die Sonderzugfahrt den Towerstars kein Glück brachte.

Seine Erfolgsserie fortsetzen konnte hingegen Schwenningen bei Aufsteiger Riessersee. Am Ende hieß es 4:3 n.P. für die Wild Wings, die damit den fünften Sieg in Folge feierten. Riessersee führte zwischenzeitlich sogar schon mit 3:1. Im Penalty-Schießen traf Brock Hooton als Einziger.

Die vierte Heimniederlage in Folge kassierte Schlusslicht Bietigheim beim 2:7 gegen Rosenheim. Torhüter Dustin Strahlmeier musste Lehrgeld zahlen, kassierte im ersten Drittel bei zehn Schüssen fünf Gegentore und wurde danach gegen Andreas Mechel ausgetauscht. Beim Stand von 0:5 war das Match damit nach 20 Minuten bereits entschieden.

Tobias Welck

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.