Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. Januar 2012

Bob Wren bleibt in Ravensburg, Maloney ist ein Thema

Bob Wren wechselt zu den Hannover Indians.
Foto: Enderle

Bob Wren bleibt bei den Ravensburg Towerstars: Der 37-jährige Angreifer ließ den Stichtag 31.12. für seine Ausstiegsklausel in Richtung DEL oder Österreich ungenutzt verstreichen, wie der Sportliche Leiter der Towerstars, Alexander Jäger, erklärt: "Er bleibt definitiv bis Saisonende bei uns. Ich denke, dass das von österreichischer Seite auch ein bisschen hochgekocht worden ist und das gar kein so heißes Thema war."

Aber auch nach dem Verbleib des Top-Scorers sind die Towerstars weiterhin auf der Suche nach einem Kontingentspieler, wie Jäger bestätigt: "Ja, das ist kein Geheimnis, dass wir noch jemanden suchen." Nach dem Ausfall von Ben Thomson und Kiel McLeod wurde bereits Scott Champagne verpflichtet, aber eine Kontingentstelle ist noch frei. Ein Thema bleibt weiterhin auch der Ex-Ravensburger Brian Maloney. Entsprechende Kontakte bejaht Jäger, relativiert aber auch: "Von einer Ausstiegsklausel bei ihm ist mir nichts bekannt. Sein Club Thurgau kämpft derzeit mit fünf Punkten Rückstand um die Play-offs. Da wird man ihn kaum ziehen lassen."

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der EHC Königsbrunn ist Meister der Bayernliga. Mit 7:3 gewann das Team am Dienstag vor 1.200 Zuschauern auch das dritte Finalspiel gegen den TEV Miesbach, nachdem man die ersten beiden Begegnungen mit 5:4 nach Verlängerung sowie 4:2 für sich entschieden hatte.
  • gestern
  • Nicolas Strodel (24) ist der erste Neuzugang für die EV Lindau Islanders zur Spielzeit 2023/24. Der Stürmer wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten, HC Landsberg Riverkings, nach Lindau. Sein bisheriger Verein zog sich vor kurzem freiwillig aus er Oberliga Süd zurück.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Arizona - Colorado 3:4 n.P., Carolina - Boston 3:4 n.P., Nashville - Toronto 2:3, Chicago - Vancouver 2:4 (Lukas Reichel: fünftes NHL-Tor), Los Angeles - St. Louis 7:6 (Thomas Greiss nur auf der Tribüne).
  • vor 3 Tagen
  • Vor dem ESC Dresden und dem EC Bad Tölz sicherten sich die Jungadler Mannheim am Wochenende den deutschen Meistertitel in der Altersklasse U15. Die Jungadler blieben bei allen ihren fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf ohne Punktverlust.
  • vor 3 Tagen
  • Nicklas Müller hat seinen Vertrag beim Oberligisten Herforder EV verlängert. In dieser Saison erzielte der 20-Jährige, der während der Saison vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult wurde, sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige