Anzeige
Sonntag, 15. Januar 2012

Wichtiger Sieg für Crimmitschau im Kampf um Platz acht

Dresdens Coach Thomas Popiesch feierte mit seinem Team einen wichtigen Sieg.
Foto: Matthias

Neu mit Bildergalerie: Dresden kann doch noch gewinnen: Der Vorletzte setzte sich im Kellerduell gegen Schlusslicht Bietigheim auch dank gütiger Unterstützung von Gäste-Goalie Dustin Strahlmeier glücklich mit 4:3 durch und feierte erst seinen zweiten Dreier in den letzten 12 Spielen. Für Bietigheim ist es die siebte Niederlage in Folge, die einmal mehr unglücklich in den Schlussminuten zustande kam, wobei man erneut eine Führung aus der Hand gab. Nach einem 0:2-Rückstand drehten die Steelers das Spiel und führten im Schlussdrittel durch einen Treffern von Arturs Kruminsch bereits mit 3:2, ehe die Sachsen in der Schlussphase doch noch zum Sieg kamen.

Einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz acht feierte Crimmitschau beim 3:2 über Weißwasser in einem äußerst fairen Derby mit nur zwei Strafzeiten. Die Gäste versäumten es somit, sich einen beruhigenden Vorsprung zu Platz elf herauszuschießen. Kurios: Für die Gastgeber gab es keine einzige Strafzeit.

Doch die Eispiraten bleiben zunächst weiterhin auf Platz neun, weil auch Hannover weiter siegreich bleibt. Mit dem 2:1 gegen Kaufbeuren gelang den Indians der vierte Sieg in Serie, zudem Torhüter Thomas Ower eine starke Leistung und seinen zweiten Erfolg in Folge.

Ganz oben zeigte Spitzenreiter Landshut beim ungefährdeten 5:0-Derbysieg in Riessersee einmal mehr seine Klasse. Bereits nach 13 Minuten war die Partie beim Stand von 3:0 entschieden. Zweiter bleibt Heilbronn nach dem 4:0-Erfolg über den immer mehr in die Krise rutschenden Meister Ravensburg, der sich langsam aber sicher auf die Abstiegsrunde einstellen kann. Das Match in Heilbronn war gleich von mehrern Schlägereien geprägt.

Dahinter bleibt Schwenningen Dritter, das nun zehn der letzten elf Spiele gewinnen hat. Gegen Rosenheim brauchte man dazu aber das Penalty-Schießen, am Ende hieß es 3:2 für die Wild Wings. Rosenheim ging im zweiten und dritten Drittel jeweils mit 1:0 und 2:1 in Fürhung, brachte das Ergebnis aber nicht über die Zeit. Im Penalty-Schießen trafen dann Hooton und Boon für die Gastgeber.

Tobias Welck

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Die besten Bilder vom Sonntag (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.